Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In Outlook Konfiguration für iCloud ist Benutzername oder Passwort nicht korrekt

Leider wurde der Thread von Apple geschlossen, ohne dass es wirklich eine Lösung gab. Deswegen frage ich hier noch mal.

Ich benutze Outlook 2016 auf Windows 10 und bis Anfang 2024 hat alles gut funktioniert. Dann muss es ein Update gegeben haben - entweder von Windows oder von Apple und plötzlich hat Outlook meine Termine nicht mehr syncronisiert. Ich brauche dringend Überblick und habe deswegen schon Stunden in der Hotline der beiden Anbieter verbracht. Leider ohne Erfolg.

Im oben genannten Thread wurde geraten die alte Version von Icloud zu installieren (7.18) Leider kann ich die nicht im internet finden. Die andere Idee war ein update von ICloud durchzuführen. Soweit ich weis bin ich aber auf den neuesten Stand - oder doch nicht? Ich kann jedenfalls nicht aktualisieren.

.Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich an die Version 7.18 komme oder wie ich ein Update von Icloud durchführe, falls das nicht automatisch geschieht. Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf Windows 11 kann ich meinen Rechner nicht mehr updaten und vielleicht hat noch jemand eine Lösung bevor ich mir aus lauter Verzweiflung einen neuen Rechner kaufe und dann vielleicht genau das gleiche Problem habe.

Vielen Dank

Windows, Windows 6

Gepostet am 15. Mai 2024 22:02

Antworten
5 Antworten

16. Mai 2024 11:55 als Antwort auf HelgavV

Hi HelgavV,

mittlerweile ist iCloud für Windows bei Version 15 angekommen. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist so alte Software zu installieren.

Hast du denn das neuste iCloud für Windows aus dem Microsoft Store geladen und es mal mit diesem Versucht?

Solange du Probleme mit dem Abrufen der Termine hast, kannst du deinen Kalender auch über iCloud.com einsehen, siehe auch: „Kalender“ auf iCloud.com verwenden - Apple Support (DE)

21. Mai 2024 18:36 als Antwort auf HelgavV

Wenn dir im Microsoft Store keine Aktualisierung angeboten wird, dann ist wohl die neuste Version bereits installiert. Allerdings hast du angegeben, dass du Outlook 2016 verwendest, dass ist nun mal nicht Stand der Technik. Du solltest was Outlook angeht überlegen auf eine neuere Version zu aktualisieren.

Theoretisch gibt es das neuste Outlook mittlerweile kostenfrei, ich bin mir aber nicht sicher ob hierfür Windows 11 notwendig ist - du verwendest Windows 10.

-> https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/outlook/outlook-for-windows?market=de

Zum Abrufen deiner iCloud Kalender benötigt es ansonsten keine Zugangsdaten zu anderen Accounts, wenn du iCloud für Windows installiert hast und Outlook verwenden möchtest.

21. Mai 2024 17:22 als Antwort auf Pi88no

Der Microsoft Store lässt mich nicht installieren sondern nur "öffnen" - da gehe ich mal davon aus, dass ich die neueste Version habe - oder gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?

Ich kann meine Termine natürlich auch im Handy verwalten. Da ich aber sehr viele Termine habe ist das etwas umständlich. Deswegen habe ich mir damals auch Outlook gekauft - tatsächlich Hauptsächlich wegen der Terminverwaltung. Jetzt versuche ich es bereits seit einem halben Jahr mit workarounds in der Hoffnung, das der Bug gefunden wird. Vielleicht schaue ich mir mal die Produkte von anderen Anbietern an. Gibt es da einen Tip?

21. Mai 2024 20:01 als Antwort auf Pi88no

Stimmt, denn für Outlook 2019 brauche ich Windows 11 soweit ich weis und dafür brauche ich einen neuen Computer. Bis zu irgendeinem Updat hat auch alles funktioniert. Seit einem halben Jahr leider nicht mehr.

Aber was ist das denn für eine Komische Fehlermeldung, dass Benutzer Name oder Passwort nicht korrekt sind. Das Plopt im angemeldeten Zustand auf. Vielleicht gibt es ja doch noch etwas was ich tun kann bevor ich mir ein neues System zulege. Ich habe meine Apple ID auf meine neue Mailadresse angepasst. Auf meinen anderen Geräte funktioniert die neue ID und die Anmeldung in ICloud mache ich natürlich auch mit dieser neuen ID - ohne Fehlermeldung. Die Meldung kommt erst, wenn ich Kalender Syncronisieren einrichten will.

In Outlook Konfiguration für iCloud ist Benutzername oder Passwort nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.