Beim Verbinden mit dem Apple-ID Server ist ein Fehler aufgetreten

Hallo zusammen,

nachdem mein IMac Late 20-5 mit aktuellem OS in Safari einige Seiten garnicht mehr geöffnet hat, habe ich mich zu einer sauberen Neuinstallation entschlossen, welche auch ohne Probleme verlief. Dir heute Morgen, wo ich mich mit dem IMac bei der ICloud anmelden wollte, bekomme ich permanent oben genannten Fehler und habe mittlerweile auch keine Ideen mehr. Auch Internetseiten öffnen sichnivht, oder nur extrem träge. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 11. Juli 2022 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2022 23:38

Sorry, das ich mich erst so spät zurückmelde. Mittlerweile habe ich das Problem mit Hilfe der GFK lösen können. Da ich an der Fernsehforschung teilnehme, hat sich das Problem gelöst, sobald ich das Netzwerkkabel vom SAM (Gerät der Fernsehforschung) entfernt habe.

Danke für die Hilfe.

5 Antworten

11. Juli 2022 22:01 als Antwort auf Damrak2020

Hallo,

hoffentlich keinerlei AV-Software auf dem imac - wenn du aktuell bei mac os bist, wäre das unnötig. Warum bei AppleID Server anmelden? Deine AppleID ist doch fest eingegeben? Schaltest Du den Mac vollkommen aus? - Ich setze den nur in Ruhezustand und fahre den nur einmal die Woche runter.

Sonst mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - kostenfrei) die können sich auch mal aufschalten und die Einstellungen ansehen. Das können wir hier in der comm nicht. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Verbinden mit dem Apple-ID Server ist ein Fehler aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.