Game Center-ID wechseln unter iOS 12.2

Seit 12.2 gelingt es mir nicht mehr, meinen Gamecenter-Acc unterwegs zu wechseln, da meine Eingaben auf dem iPad nicht angenommen werden, egal, ob ich meine Apple-ID wechsle oder nicht.

Habe schon alle mir bekannten Einstellungen geändert, aber nichts hilft. Habe ich etwas übersehen oder geht das tatsächlich nicht mehr?

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 02. Mai 2019 13:24

Antworten
2 Antworten

17. Mai 2019 09:09 als Antwort auf debbieddarko

Hallo und späten Dank für Deine Nachricht.

Inzwischen weiß ich, dass ich den Account nur wechseln kann, wenn ich eine WLAN-Verbindung habe. Habe ich keine, kann ich solange auf „Nicht Dein Acc...“ klicken, wie ich möchte, es passiert rein gar nichts, der Link scheint dann deaktiviert :-(

Erst wenn ich mit einem anderen Gerät einen Mobilen Hotspot aktiviere und mich mit dem iPad dort per WLAN anmelde, kann ich normal wechseln. (Und ja, mein iPad hat eine eigene Sim für das ganz normale Internet unterwegs und bis auf diese eine Apple-Funktion spielt das auch zuverlässig)

Finde ich ziemlich beknackt, zumal man ja nicht immer zwei Geräte dabei hat 😕

07. Mai 2019 06:01 als Antwort auf stephan261

Hallo stephan261,

wie ich sehe, hast du noch keine Antworten erhalten. Damit die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Du nutzt die Einstellungen > Game Center und tippst dort auf "Andere Apple-ID für Game Center verwenden." um den Account zu wechseln?
  • Erscheint eine bestimmte Meldung oder ein Fehler?
  • Das iPad hat eine stabile Internetverbindung, während du unterwegs bist?
  • Welche Schritte genau hast du selber bisher durchgemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Game Center-ID wechseln unter iOS 12.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.