Sample unique machen und Pitchen

Hallo liebe Community,

folgendes Problem habe ich bei LogicPro X:

Ich möchte ein Sample im Intro in der Originalen Oktave laufen lassen und wenn die Drums einsetzen eine Höhere Oktave wählen.

Ich dupliziere die Spur auf eine neue Audiospur und verwende dann die Schritte Editor -> Datei -> Funktionen -> Time & Pitch Machine.

Jedoch wird das Sample auch in der oberen Spur dann angepasst, was ich nicht möchte.

Könnt ihr mir da helfen?

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 03. Mai 2019 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2019 10:33

Hallo Kensa,

Die Time and Pitch Machine ist Bestandteil des Audiodateieditors. Dieser Editor führt immer Non-destruktive Arbeiten an der Ursprünglichen Audiodatei durch. Das Heist jegliche Bearbeitungsschritte in diesem Editor verändern die Datei an sich. Wenn du nun eine Region oder eine Spur dublizierst erstellt Logic lediglich einen neuen Verweiß zur Ursprungsdatei. Dadurch entsteht eine extrem effiziente Speicherverwaltung, da nicht grundsätzlich immer neue Dateien im Hintergrund erstellt werden.

Dein Problem kannst du umgehen, indem du die Region nicht kopierst, sondern sie einfach auf das Speichermedium Bounced. Also "Bouncen in Place". Einfach Rechtsklick (oder ctrl und klick) und dann Bouncen auf Speichermedium.

So wird eine komplett neue Datei im Hintergrund generiert.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung helfen.

liebe Grüße

Piovia

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2019 10:33 als Antwort auf Kensa

Hallo Kensa,

Die Time and Pitch Machine ist Bestandteil des Audiodateieditors. Dieser Editor führt immer Non-destruktive Arbeiten an der Ursprünglichen Audiodatei durch. Das Heist jegliche Bearbeitungsschritte in diesem Editor verändern die Datei an sich. Wenn du nun eine Region oder eine Spur dublizierst erstellt Logic lediglich einen neuen Verweiß zur Ursprungsdatei. Dadurch entsteht eine extrem effiziente Speicherverwaltung, da nicht grundsätzlich immer neue Dateien im Hintergrund erstellt werden.

Dein Problem kannst du umgehen, indem du die Region nicht kopierst, sondern sie einfach auf das Speichermedium Bounced. Also "Bouncen in Place". Einfach Rechtsklick (oder ctrl und klick) und dann Bouncen auf Speichermedium.

So wird eine komplett neue Datei im Hintergrund generiert.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung helfen.

liebe Grüße

Piovia

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sample unique machen und Pitchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.