Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wandhalterung für iMac 27'' 2017 mit Standfuß nachträglich anbringen?

Thema: Wandhalterung nachträglich anbringen bei Apple iMac 2017 mit Standfuß

Nach gründlicher Recherche ist mir klar geworden, dass man nicht so ohne Weiteres an meinen Apple iMac 27" 2017, der mir mit Standfuß geliefert wurde, den Vesa-Adapter nachträglich einbauen kann. Da ich mich aber nicht mit "geht nicht" zufrieden geben möchte, möchte ich in der Community nachfragen, ob nicht doch Jemand von Euch eine Lösung gefunden hat. Z.b. irgendein Zusatzteil, dass ich noch kaufen müsste oder austauschen. Oder das Gerät zum Apple-Fachmann bringen, der den Standfuß abmontiert....

Hat irgendjemand eine Idee oder Erfahrung damit?

iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 05. Mai 2019 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2019 21:23

Hallo Andrea,


nein, das ist nicht möglich. Habe bei de.ifixit.com geschaut, die sind spezialisiert auf das Zerlegen und Reparieren von Computern und Handys. Dort gibt es englischsprachige Beiträge wo dringend davon abgeraten und zum Kauf eines iMac mit VESA-Halterung geraten wird.

https://de.ifixit.com/Antworten/Device/iMac%20Intel%2027%22%20Retina%205k%20Display/All?search=iMac%20stand%20vesa

Vielleicht kannst Du ja einen Wandhalter umfunktionieren, mit einem Winkel, auf welchen Du den Fuss stellst und mit einer Klemme fixierst?


Viele Grüße

Lutz

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2019 21:23 als Antwort auf andrea178

Hallo Andrea,


nein, das ist nicht möglich. Habe bei de.ifixit.com geschaut, die sind spezialisiert auf das Zerlegen und Reparieren von Computern und Handys. Dort gibt es englischsprachige Beiträge wo dringend davon abgeraten und zum Kauf eines iMac mit VESA-Halterung geraten wird.

https://de.ifixit.com/Antworten/Device/iMac%20Intel%2027%22%20Retina%205k%20Display/All?search=iMac%20stand%20vesa

Vielleicht kannst Du ja einen Wandhalter umfunktionieren, mit einem Winkel, auf welchen Du den Fuss stellst und mit einer Klemme fixierst?


Viele Grüße

Lutz

Wandhalterung für iMac 27'' 2017 mit Standfuß nachträglich anbringen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.