eSim lässt sich nicht entfernen

Hallo miteinander!

Neulich habe ich mein eSim-Profil gelöscht, allerdings lies es sich nicht vollständig entfernen.

Nach dem Löschvorgang wurde ich gefragt, ob ich meine Kontakte aktualisieren möchte, was ich auch tat.

Das einzige Problem ist, dass mir die eSim nach jedem Neustart immer noch angezeigt wird.

Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?

MFG

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 07. Mai 2019 02:11

Antworten
1 Antwort

10. Mai 2019 04:29 als Antwort auf R0b1n23

Hallo R0b1n23,

schau einmal ob es mit der folgenden Hilfe aus unserer offiziellen Anleitung zu deinem Anliegen funktioniert:

"eSIM löschen

Wenn Sie Ihre eSIM löschen möchten, gehen Sie wie folgt vor: 

1. Wählen Sie "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf "Mobiles Netz" bzw. "Mobile Daten".
  3. Tippen Sie auf den Tarif, den Sie löschen möchten.
  4. Tippen Sie auf "Mobilfunktarif entfernen".

Wenn Sie alle Inhalte und Einstellungen von Ihrem Gerät löschen, haben Sie die Möglichkeit, auch Ihre eSIM zu löschen. Alternativ können Sie sie behalten. Um Ihren Mobilfunktarif zu kündigen, müssen Sie trotzdem noch Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren."

aus: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden

Sollte dir dies nicht weiterhelfen, wende dich doch bitte mal an den Anbieter deiner eSIM um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSim lässt sich nicht entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.