Verzerrtes Bild beim Hochfahren

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch bezüglich meines MacBook Pro aus dem Jahre 2018.

Immer nachdem ich mich anmelde, lädt der Laptop bis ca. 60% und zeigt dann ein verzerrtes Bild an. Anschließend startet er "normal" weiter. Beeinträchtigen tut es mich zwar nicht (direkt), aber gewollt kann das ja auch nicht sein. Woran kann das liegen, bzw. wie kann man das vermeiden?

Wäre schön, wenn da jemand einen Rat hätte! :)

LG, Bjarne

PS: Falls ein Video mehr zur Lösung des Problems beitragen würde, könnte ich dieses auch noch hochladen!

EDIT: Die Verzerrung lässt sich nur beim ERSTEN Mal Anmeldevorgang beobachten, also quasi direkt nach dem Hochfahren. Nach einem Abmeldevorgang und einem darauffolgenden Anmelden, funktioniert alles ohne Probleme.

MacBook Pro 13”, macOS 10.14

Gepostet am 07. Mai 2019 06:34

Antworten