Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fotos: Mit welcher Tastenkombination kann ich von Titel zu Titel springen?

Der Hauptgrund, warum ich noch nicht von iPhoto zu Fotos gewechselt bin, ist die Tatsache, dass ich es nicht schaffe, in Fotos einfach von Titel zu Titel zu springen, um diesen dann zu ändern.

In iPhoto geht das ganz einfach mit der TAB-Taste. Gibt es eine entsprechende Tastenkombination in Fotos?

Bin für jeden Hinweis (oder ein entsprechendes Fotos-Update) dankbar.

iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 08. Mai 2019 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2019 10:04

Apple hat ein Formular für Rückmeldungen über Produkte. Da kannst du Verbesserungsvorschläge machen oder Fehler und andere Probleme melden. Das Formular gibt es zur Zeit nur auf Englisch, aber man kann es auf Deutsch ausfüllen und es wird auf jeden Fall gelesen. Man bekommt aber nicht unbedingt eine Antwort:

Siehe: Feedback - Photos - Apple

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2019 10:04 als Antwort auf mathewilfried

Apple hat ein Formular für Rückmeldungen über Produkte. Da kannst du Verbesserungsvorschläge machen oder Fehler und andere Probleme melden. Das Formular gibt es zur Zeit nur auf Englisch, aber man kann es auf Deutsch ausfüllen und es wird auf jeden Fall gelesen. Man bekommt aber nicht unbedingt eine Antwort:

Siehe: Feedback - Photos - Apple

09. Mai 2019 18:34 als Antwort auf mathewilfried

Man kann in Fotos mit den Pfeiltasten zwischen den Bildern wechseln, aber ich habe nichts gefunden, um zwischen den Titelfeldern unter den Miniaturen zu wechseln.

Es wird aber dringend Zeit für dich, eine Alternative für iPhoto zu finden. Apple hat inzwischen angekündigt, dass nach dem nächsten System-Update Aperture nicht mehr laufen wird, und daher sehe ich auch schwarz für iPhoto. Aperture und iPhoto verwenden ja dieselben Mediatheken. Aktualisiere auf keinen Fall das System, bevor du eine Alternative für iPhoto gefunden hast.

Migrate your Aperture libraries to Photos or Adobe Lightroom Classic - Apple Support

09. Mai 2019 21:21 als Antwort auf Leonie

Danke für den Hinweis - ich bin mir bewusst, dass die Zeit von iPhoto sich dem Ende zuneigt. Leider hat Fotos bislang aber nicht alle von mir geschätzten Funktionalitäten von iPhoto, so dass ich meine Mediatheken noch nicht migriert habe. Fotos ist zwar nach der entsetzlichen Erstversion kontinuierlich besser geworden, aber ohne die genannte Eigenschaft der Tab-Taste ist das Beschriften mehrerer Fotos sehr umständlich.

Da die Tab-Taste in Fotos offenbar ohne Funktion ist, sollte es für Apple doch eigentlich kein Problem sein, diese entsprechend zu belegen. Wo kann ich einen solchen Änderungsvorschlag platzieren? Nochmals Danke für jede Hilfe.

Apple Fotos: Mit welcher Tastenkombination kann ich von Titel zu Titel springen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.