Akkulaufzeit fraglich: Wie lange hält der Akku vom iPad Pro 2017 (10.5)?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem ein refurbished iPad Pro 10.5 (64Gb, WiFi) gekauft. Nach nur einem Wochenende Nutzung frage ich mich, ob der Akku/Batterie in Ordnung ist. In den "Batterie-Einstellungen" sagt mir das iPad, dass es gerade einmal 4 Stunden Displayzeit hat und der Akku von 100% auf 20% runter ist. Das kann mEn nicht richtig sein. Es wurde nur Netflix geschaut und ein wenig gesurft. Akkufresser sind nicht zu erkennen, Gerät wurde neugestartet etc...

Kann da jemand helfen oder muss das Gerät zurück gehen?!

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 13. Mai 2019 00:42

Antworten
4 Antworten

13. Mai 2019 02:29 als Antwort auf llllppp

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe!

Das sind für mich jedoch Tipps, die die Laufzeit des iPad-Akkus noch weiter verlängern könnten --> Also quasi von den "bis zu 10 Std." auf "bis zu 12 Std." oder so ähnlich. Ich bin es nur gewohnt, dass der iPad-Akku länger hält als 4/5 Std.

Ich werde jetzt nochmal ein, zwei Tage abwarten und sollte es wirklich nicht besser werden, schicke ich es zurück und lasse mir ein neues Gerät schicken.

13. Mai 2019 01:24 als Antwort auf llllppp

Gekauft direkt bei Apple. Das mit den Updates kann ich eventuell noch mal abwarten. Hintergrundaktualisierung ist ausgeschaltet.

"Bei nicht Nutzung immer Flugmodus" ist für mich ehrlich gesagt keine Lösung. Mein altes iPad 2017 hat ohne Nutzung (kein Flugmodus) locker 1 Woche im Standbye gehalten. Das iPad Pro 2017 hat bei mir ohne Nutzung in der Nacht von SA auf SO in 8 10 Stunden 12% verloren.

13. Mai 2019 02:18 als Antwort auf paulhope

Das sind die ersten Tage, hier wird viel geladen, z.b. Apps etc.

Wenn ein Gerät nicht genutzt wird, wieso nicht Flugmodus oder gleich komplett ausschalten. Das ist doch wirklich kein Beinbruch und verlängert das Leben eines Gerätes doch erheblich. Ich stell mein Auto auch aus, wenn ich nicht fahre, anstatt es mit Standgas die ganze Nacht laufen zu laufen, weil ich am nächsten Morgen zu faul wäre, den Zündschlüssel zu drehen. Das alles schon auch die Umwelt, beim Wlan besteht außerdem immer die Gefahr dass sich nachts jemand in den Router hackt.

Hier gibts aber noch Akkuschohntips

https://www.netzwelt.de/tutorial/154965-apple-ios-so-verbessert-akkulaufzeit-eures-iphone-ipad.html

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkulaufzeit fraglich: Wie lange hält der Akku vom iPad Pro 2017 (10.5)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.