Backup sichern von Alben und Projekten in der Fotos-App - iMac

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac (mac OS Mojave) und mache Backups mit der Time Machine.

Die "normalen" Fotos werden gesichert, allerdings weiß ich nicht, ob auch die Alben und Projekte in der Foto-App gesichert werden; zumindest kann ich sie nirgends finden.

Wer weiß, wo diese versteckt sind oder werden die Alben und Projekte beim Backup nicht berücksichtigt?

Wenn nicht, wie macht man das?

Vielen Dank im Voraus!!!

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 13. Mai 2019 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2019 11:26

Die Alben und Projekte, die du mit Fotos anlegst, werden in der Fotomediathek gespeichert. Diese Mediathek ist normalerweise im Ordner "Bilder". Time Machine wird die Fotosmediathek ebenfalls sichern, wenn du dem Ordner "Bilder" nicht beim backup ausgeschlossen hast. Allerdings wirst du im Time Machine backup nur die Fotosmediathek sehen, nicht die Alben and Projekte. Diese wirst du nur sehen, wenn du die Mediathek mit Time Machine wiederherstellst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2019 11:26 als Antwort auf Mika900

Die Alben und Projekte, die du mit Fotos anlegst, werden in der Fotomediathek gespeichert. Diese Mediathek ist normalerweise im Ordner "Bilder". Time Machine wird die Fotosmediathek ebenfalls sichern, wenn du dem Ordner "Bilder" nicht beim backup ausgeschlossen hast. Allerdings wirst du im Time Machine backup nur die Fotosmediathek sehen, nicht die Alben and Projekte. Diese wirst du nur sehen, wenn du die Mediathek mit Time Machine wiederherstellst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup sichern von Alben und Projekten in der Fotos-App - iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.