Mail einrichten GMX unter Mojave

Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, GMX Mail Mojave?

Ich hatte es einmal geschafft, GMX in Mail einzurichten, das lief aber nur kurz, dann entschied ich mich den Account zu löschen und wollte es nochmal neu versuchen. Dabei bin ich immer noch.

IMAP ist aktiviert bei GMX. das gestrige 2,6GB update von Mojave ist auch installiert.

Leider ist es immer noch das gleiche, wenn ich einen neuen Mailaccount hinzufüge

wird irgendwann aus dem Button Fortfahren, der Button in "weiter" umbenannt und dann tut sich nix mehr. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Mein Google-Account ging problemlos einrichten.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Danke und Gruß

MacBook Pro Retina

Gepostet am 14. Mai 2019 00:10

Antworten
2 Antworten

14. Mai 2019 00:38 als Antwort auf macnewone

Was funktioniert denn genau nicht?

Folgendes Vorgehen sollte funktionieren:

Unter "Systemeinstellungen" - "Internetaccounts" unten links auf das "+" klicken. Nun rechts "anderen Account hinzufügen ..." auswählen und dann auf "Mail-Account" klicken.

Hier muss nun die e-Mail - Adresse und das dazugehörige Passwort angegeben werden und dann auf "Anmelden" klicken. Nun kannst Du auswählen, ob nur Mail eingerichtet werden soll oder auch Notizen.

In der Mail-App kannst Du, falls notwendig noch die Feineinstellungen (Server, IMAP-Ordnerzuweisung usw.) vornehmen. Dazu öffne Mail und gehe in den "Einstellungen" auf "Accounts". Wähle den neuen Account aus. Nun kannst Du die Einstellungen verwalten.

14. Mai 2019 01:11 als Antwort auf RichardB.

Ahoi, danke schon mal für die Antwort!

Ich dachte mich auf eine ältere Frage bezogen zu haben, da wurde genau mein Problem schon mal formuliert.

Hier die kopierten zeilen:

---------------------------------------------

Klaus_genervt

Stufe:

Stufe 1

(8 Punkte)

Desktops

Spezialstufe von zehn: 0

Frage:

F:

Mail Account von GMX lässt sich nicht einrichten

ein neuer Mail-Account gmx lässt sich nicht einrichten. Nach Erfassung der Daten und der Bestätigung "fertig" erscheint an gleicher Stelle "weiter". Nun lässt sich nichts weiteres erfassen, lediglich "abbrechen".

Gepostet am 01. Jun. 2018 23:16

Antworten Ich habe die gleiche Frage (67)

-------------------------------------------------------------------------

da ich genau das gleiche Verhalten habe, dachte ich, ich frage nochmal nach, evtl. wurde das Problem in der Zeit von 01.06.2018 bis heute gelöst :-)

Das Thema mit den Feineinstellungen werde ich heute Abend testen, das habe ich noch nicht versucht, bzw. bis jetzt noch nicht gefunden. Heute Abend geht es weiter mit der Suche.....

Besten Dank vorab ..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail einrichten GMX unter Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.