Die maximale Dateigrösse von 500 KB ist bei dieser Anlage überschritten - iPhone

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Auf dem iPhone habe ich ein PDF erhalten, welches automatisch von unserem SAP generiert worden ist. Leider steht in der Mail folgende Nachricht: Die maximale Dateigrösse von 500 KB ist bei dieser Anlage überschritten. Das File ist aber nur 1242 KB gross. Habe ich als Testzweck meinen Account auch auf eine iPad eingerichtet und dort kann ich das PDF lesen. Daher gehe ich davon aus, dass das ein iPhone spezifischer Fehler ist. Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruss Roshan

Gepostet am 14. Mai 2019 23:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2019 22:20

Hallo Aoife,

Danke für deine Antwort, aber wir haben das Problem gefunden. Das Problem war der Syncserver von uns, wo mit einer Einschränkung von 500 KB drinnen war. Da wir mehrere hatten, war mir das am Anfang nicht bewusst. Nach dem wir also dort die Maximalgrenze von 500 KB auf 20000KB gestellt haben, sind alle Anhänge angekommen.

Gruss Roshan

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2019 22:20 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

Danke für deine Antwort, aber wir haben das Problem gefunden. Das Problem war der Syncserver von uns, wo mit einer Einschränkung von 500 KB drinnen war. Da wir mehrere hatten, war mir das am Anfang nicht bewusst. Nach dem wir also dort die Maximalgrenze von 500 KB auf 20000KB gestellt haben, sind alle Anhänge angekommen.

Gruss Roshan

17. Mai 2019 03:48 als Antwort auf Roshan

Hallo Roshan,

entferne einmal den betroffenen E-Mail-Account vom iPhone, starte das iPhone dann neu und füge den Account wieder hinzu.

E-Mail-Account entfernen und erneut einrichten
Melden Sie sich auf Ihrem Computer auf der Website Ihres E-Mail-Anbieters an. Vergewissern Sie sich, dass all Ihre E-Mails vorhanden oder an einem anderen Ort als auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert sind.
Wählen Sie auf Ihrem iOS-Gerät "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts".
Tippen Sie auf den E-Mail-Account, den Sie entfernen möchten.
Tippen Sie auf "Account löschen".
Fügen Sie Ihren Account wieder hinzu.

Aus: Senden oder Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich

Sollte das Problem weiterhin auftreten versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die maximale Dateigrösse von 500 KB ist bei dieser Anlage überschritten - iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.