Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ganze Ordner in iCloud Drive hochladen

Hallo,


weiß irgendjemand, ob es möglich ist ganze Ordner in iCloud Drive hochzuladen?

Bei Dropbox kann man den Ordner auswählen und dann werden alle Unterordner und die Dateistuktur beibehalten. Es wäre super, wenn man das in der iCloud auch könnte.


Danke!

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 16. Mai 2019 11:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2019 12:10

Ich habe das gerade mal am Mac versucht und im Finder einen Ordner von der Festplatte in das Drive geschoben, das ging ohne Probleme. Bei mir lädt der Mac auch alles in "Dokumente" und auf dem "Schreibtisch" mit ins Drive, wenn Du dort einen Ordner ablegst sollte er ebenfalls genau so im Drive landen.

4 Antworten

05. Juni 2019 13:52 als Antwort auf FalkoMD

Die Frage bezog sich meines Erachtens auf den Zugang über die Website iCloud.com - nicht über das Synchronisieren über den MAC-Ordner. Über den Finder in den MAC-Ordnern "Dokumente" bzw. "iCloud Drive" können - wie du schon sagst - ganze Ordnerstrukturen abgelegt werden.


Übrigens: Ich bin schon fast am Verzweifeln, da der "Dokumente"-Ordner bei mir (trotz Aktivierung von iCloud-Drive) nicht synchronisiert wird. Deshalb auch der Versuch dies manuell über die iCloud.com Webseite zu erledigen. Dort fehlt aber die Funktionalität bzgl. der Ordner.



Ganze Ordner in iCloud Drive hochladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.