Mail - Keine Büroklammer in der Listenansicht trotz Anhang in der Mail

In der Listenansicht des "Eingang" wird in den Mails mit Anhang keine Büroklammer angezeigt. In der Listenansicht unter "Gesendet" jedoch wohl.

Sämtliche Einstellungen habe ich ausprobiert, ändern aber nichts.

iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 19. Mai 2019 04:44

Antworten
3 Antworten

22. Mai 2019 06:41 als Antwort auf 2019FrankH

Hallo 2019FrankH,

Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.

• Ist auf jeden Fall merkwürdig, eigentlich sollte dir die Klammer auch angezeigt werden. War sie denn schon mal da, oder wurde sie dir noch nie angezeigt? Und wenn sie schon mal da war, seit wann ist das nicht mehr der Fall?
  • Was genau hast du denn schon ausprobiert?
  • Auf welcher Softwareversion genau bist du denn mit dem Mac gerade?

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

08. Juni 2019 06:05 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

es ist tatsächlich sehr merkwürdig. Insbesondere ist komisch, dass ich innerhalb eines Ordners bei "älteren" Mails die Büroklammer angezeigt bekomme, bei "neueren" Mails nicht (auch wenn diese vom selben Absender sind).

Ausprobiert habe ich noch nicht viel, ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll, auszuprobieren.

Meine Software halte ich immer aktuell. Daher momentan macOS 10.14.5.

Es ist alles schon sehr merkwürdig...

LG

08. Juni 2019 06:14 als Antwort auf 2019FrankH

Ergänzung:

Ziehe ich die Mail auf den Desktop (gespeichert als eml-Datei), öffne die eml-Datei und verschiebe Sie (oben rechts) in den Posteingang oder auch einen anderen beliebigen Ordner, so wird dann in der verschobenen Datei die Büroklammer angezeigt.

In der ursprünglichen Mail wurde die Büroklammer jedoch nicht angezeigt.

Es muss also während des "Exports" und dem "Verschieben" etwas mit der Mail passieren, so dass die Büroklammer angezeigt wird. Vielleicht erkennt Mail erst dann, dass ein Anhang drin ist?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail - Keine Büroklammer in der Listenansicht trotz Anhang in der Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.