Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakt-/Anrufbild bei eingehendem Anruf

Hallo Community,


ich hab jetzt alle Lösungsansätze im Netz gelesen. Aber keiner hilft:


Wie bekomme ich es hin, dass ich bei eingehendem Anruf ein großes Kontaktbild angezeigt bekomme? Statt ein kleines in der rechten Ecke. Bin am Verzweifeln .... Kann doch bitte nicht so kompliziert sein?


Herzlichen Dank schon mal

iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 21. Mai 2019 09:42

Antworten
7 Antworten

21. Mai 2019 14:34 als Antwort auf THStuttgart

Hallo THStuttgart,


ich probierte:

• Fotos, Hochkant, frisch geschossen über Fotos - Teilen - „Kontakt zuweisen“; ebenso über „Kontakt, Bearbeiten, Foto ändern“

• eigenes Album bei Fotos, Kontaktbilder, von dort aus Teilen, Kontakt zuweisen

• komplett unbearbeitete Fotos (ohne Nachbearbeitung)


ähm - mehr fällt mir gerade nicht ein.

Alle Bilder, die ich in den Kontakten zugewiesen habe, sind auf dem iPhone vorhanden. Ich verwende zudem iCloud.


Hilft das ?

21. Mai 2019 14:58 als Antwort auf Emley

Hi Emley,


danke für die Rückmeldung.

Hab jetzt eben auf meinem Iphone X mal einen neuen Kontakt erstellt und gespeichert. Anschließend den Kontakt wieder geöffnet und ein Bild im Querformat hinzugefügt.

Anschließend habe ich auf dem iPhone angerufen und das Bild wurde nur klein in der Ecke angezeigt.

Dann habe ich den Kontakt wieder geöffnet -> Bearbeiten -> Beim Foto auf "ändern" und dann nicht das Foto ersetzt, sondern nur über "Foto bearbeiten" kurz geöffnet, etwas zurecht gerückt und wieder gespeichert.

Beim erneuten Anruf war das Foto dann im Vollbild.


Das muss ein Bug von iOS sein, der schon länger besteht.


Hoffe ich konnte dir damit helfen.

21. Mai 2019 15:39 als Antwort auf THStuttgart

Vielen Dank fürs Probieren.


Bei mir hat das jetzt nur 1x funktioniert. Und zwar bei meiner eigenen Festnetznummer.

Das ganze habe ich dann bei einem anderen Kontakt ausprobiert, genau deinen Weg, aber es will ums Verrecken nicht klappen :-(


Edit: Und zur Info, hab jetzt nochmal von dem Kontakt aus angerufen, wo es 1x geklappt hat, wird das Bild wieder klein angezeigt.

Kontakt-/Anrufbild bei eingehendem Anruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.