Verbindung mit Apple ID nicht möglich

Hallo

Habe als mein erstes Apple Produkt den TV4K erworben. Wenn ich dieses Gerät mit meiner Apple ID verknüpfen möchte kommt immer die Meldung "No iTunes Store Account" und ich kann keine Apps downloaden - dabei wird das Gerät unter https://appleid.apple.com/account/manage erkannt und ausgewiesen.

Softwareupdate habe ich auf dem Gerät gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Apple TV 4K, tvOS 12

Gepostet am 21. Mai 2019 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2019 07:59

Hallo g289,

die Meldung bedeutet das diese Apple-ID noch nie im iTunes oder App Store verwendet wurde. Öffne an deinem Computer bitte iTunes und melde dort deine Apple-ID im iTunes Store an. Nachdem du eine Zahlungsmethode gewählt hast, kannst du die Apple-ID auch im App Store auf dem Apple TV verwenden. iTunes - iTunes jetzt laden

Ich hoffe sehr, dass ich bereits weiterhelfen konnte und wünsche ein angenehmes Wochenende.

Gruß!