Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Korrektur der Vorschlagsliste für Namen

Hallo,

durch manche zu schnelles Tippen erhalte ich nun bei der Zuordnung von Personen eine Liste von Namen, die ich gar nicht mehr verwende, z.B. nur die ersten zwei Buchstaben eines Vornamens. Langsam wird diese sehr lang.

Wo finde ich diese? Wie kann ich diese korrigieren bzw. Einträge löschen?

Gepostet am 22. Mai 2019 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2019 19:18

Für Fotos ist die Liste aller Namensvorschläge in der Fotomediathek gespeichert. Selbst wenn du alle benannten Gesichter löschst, bleibt die Liste der einmal verwendeten Namen erhalten.

Jede Fotosmediathek hat eine eigene Liste der Namen. Das einzige, was wirklich hilft, ist eine neue Fotosmediathek anzulegen. Das ist aber so ein massiver Aufwand, alle Gesichter neu zu benennen, dass es das kleinere Übel ist, die Tippfehlernamen einfach zu ignorieren.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2019 19:18 als Antwort auf Boenj

Für Fotos ist die Liste aller Namensvorschläge in der Fotomediathek gespeichert. Selbst wenn du alle benannten Gesichter löschst, bleibt die Liste der einmal verwendeten Namen erhalten.

Jede Fotosmediathek hat eine eigene Liste der Namen. Das einzige, was wirklich hilft, ist eine neue Fotosmediathek anzulegen. Das ist aber so ein massiver Aufwand, alle Gesichter neu zu benennen, dass es das kleinere Übel ist, die Tippfehlernamen einfach zu ignorieren.

Korrektur der Vorschlagsliste für Namen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.