Bildgröße in Tabellen ändern (Pages)

Hallo,

ich bin Neuling in Pages nach vielen Jahren Word. Ich habe die Onlinehilfe und die Communities durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Tabelle, in der ich Bilder kopiere. Dabei werden die immer direkt mit der Maximalgröße für die Spaltenbreite eingefügt. Ich kann die Bilder aber nicht nachträglich verkleinern. Bisher helfe ich mir damit, dass ich die Bilder erst in den Text einfüge, dann verkleinere und dann in die Tabelle einfüge. Aber eine Dauerlösung ist das wirklich nicht. Auch zusätzliche Spalten einzufügen oder die Spaltenbreite vor dem Einfügen einzustellen ist nicht praktikabel, da ich oft erst nach dem Einfügen sehen kann, wie breit das Bild sein sollte.

Finde ich es nur nicht oder ist das leider eines der Features, die Pages (noch) nicht besitzt?

Ich bin für eure Hilfe dankbar

Volker

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 22. Mai 2019 11:17

Antworten
2 Antworten

27. Mai 2019 03:16 als Antwort auf BlitzErich

Hallo Erich,

es gibt mehrere Stellschrauben, die Dir eine Formatierung nach Deinen Wünschen ermöglichen:

1. Markiere Dein eingefügtes Bild und nimm dann rechts unter Format und dort unter dem Tab Tabelle ganz unten den Haken bei Zeilengröße an Zelleninhalt anpassen raus (siehe Abb.).
  2. Anschließend kannst Du über entsprechende Veränderung der Zeilen- & Spaltengröße (im Menü findest du das direkt darüber, siehe Abb.) auch die Bildgröße verändern. Je höher die Zelle, desto größer wird das Bild.
  3. Unter Format und dem Tab Text kannst Du (im Unterpunkt Stil) die Ausrichtung innerhalb der Zelle bestimmen.
  4. Wenn das Bild innerhalb der Zelle verkleinert werden soll, geh´ unter Format und dem Tab Text auf den Unterpunkt Layout und variiere (direkt im ersten Punkt) den Randabstand.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildgröße in Tabellen ändern (Pages)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.