Bilder vom Format HEIC in das Format jpg umwandeln

Hallo zusammen.

Ich wollte aus meinen Urlaubsbildern ein Fotobuch über Cewe Fotobuch erstellen. Meine Bilder, die ich mit dem Handy (Iphone x) gemacht habe sind aber in dem Format HEIC und lassen sich nicht in dem Programm CEWE Fotobuch öffnen. Wie kann ich die Bilder in das Format jpg. umwandeln? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Falls nicht kennt jemand einen anderen Anbieter, bei dem das HEIC Format der Bilder funktioniert?

Liebe Grüße und danke :-)

iMac Pro

Gepostet am 26. Mai 2019 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2019 06:27

Welche Systemversion hast du auf dem mac installiert? Um die Bilder mit Fotos zu konvertieren, brauchst du Fotos 3.0 auf macOS 10.13 oder Fotos 4.0 auf macOS 10.14. Verwendest du eins dieser Systeme?

Falls nicht, kannst du auch das iPhone so einstellen, dass die HEIC Bilder beim download automatisch zu JPEGS konvertiert werden. Oder nehme die Bilder als JPEGS auf.

Siehe: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2019 06:27 als Antwort auf hobili80

Welche Systemversion hast du auf dem mac installiert? Um die Bilder mit Fotos zu konvertieren, brauchst du Fotos 3.0 auf macOS 10.13 oder Fotos 4.0 auf macOS 10.14. Verwendest du eins dieser Systeme?

Falls nicht, kannst du auch das iPhone so einstellen, dass die HEIC Bilder beim download automatisch zu JPEGS konvertiert werden. Oder nehme die Bilder als JPEGS auf.

Siehe: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder vom Format HEIC in das Format jpg umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.