Samsung Monitor S27H85x läuft nicht
Mein Samsung Monitor S27H85x läuft nicht mehr seit Umstieg auf Mojave.
Muß ich irgendwelche Einstellungen anpassen?
MacBook Pro 13", macOS 10.14
Mein Samsung Monitor S27H85x läuft nicht mehr seit Umstieg auf Mojave.
Muß ich irgendwelche Einstellungen anpassen?
MacBook Pro 13", macOS 10.14
Hallo detlef32,
Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.
Wenn es nach einem Upgrade des Betriebssystems nicht mehr funktioniert, ist es manchmal die Firmware des Monitors, die nicht kompatibel ist mit dem Betriebssystem. Am besten schaust du bei Samsung nach, ob es dort ein Firmwareupdate für deinen Monitor gibt.
Abgesehen davon, kannst du auch einige Dinge testen, die den Monitor wieder zum Laufen kriegen. Eines davon wäre ein Neustart beider Geräte und sie neu zu verbinden. Ebenfalls könntest du versuchen den SMC und NVRAM zurückzusetzen. Beide kümmern sich um viele kleine Dinge im Mac und speichern Infos, damit sie schnell ausgeführt werden. Manchmal hängt da allerdings etwas fest, sodass ein Reset da gerne mal hilft:
Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße!
Hallo detlef32,
Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.
Wenn es nach einem Upgrade des Betriebssystems nicht mehr funktioniert, ist es manchmal die Firmware des Monitors, die nicht kompatibel ist mit dem Betriebssystem. Am besten schaust du bei Samsung nach, ob es dort ein Firmwareupdate für deinen Monitor gibt.
Abgesehen davon, kannst du auch einige Dinge testen, die den Monitor wieder zum Laufen kriegen. Eines davon wäre ein Neustart beider Geräte und sie neu zu verbinden. Ebenfalls könntest du versuchen den SMC und NVRAM zurückzusetzen. Beide kümmern sich um viele kleine Dinge im Mac und speichern Infos, damit sie schnell ausgeführt werden. Manchmal hängt da allerdings etwas fest, sodass ein Reset da gerne mal hilft:
Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße!
Danke!
Prüfe Deine Inputs und hoffe, es klappt.
Samsung-Firmware könnte bereits die Lösung sein.
Ich schau mal, wenn ich wieder am Monitor sitze.
Nochmals Danke und ich melde mich wieder.
detlef32
Samsung Monitor S27H85x läuft nicht