Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Fusion Drive i7 Mojave 10.14.5 ist zu langsam für Bildbearbeitung mit Lightroom Klassik

im Speicher 24g es dauert mehrere Ewigkeiten bis er alles Geladen hat und die Kugel nicht mehr sich dreht.

Gepostet am 27. Mai 2019 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2019 13:48

Hier, ich habe dir mal einen Ratgeber herausgesucht:

https://www.maclife.de/ratgeber/mac-beschleunigen-tipps-gegen-langsamen-mac-100111903.html

Mein persönlicher Tipp: Daten sichern und den Mac komplett neu aufsetzen.

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Viele Grüße

5 Antworten

28. Mai 2019 14:48 als Antwort auf llllppp

Ich habe mir den Artikel gar nicht so genau angeschaut - die Zeitschrift ist ja eigentlich seriös.

Ob die Sachen im Einzelfall helfen sei mal dahingestellt aber dort steht auch man soll den MacKeeper entfernen und Java und Flash haben AN SICH keine negative Auswirkungen. Nur bedingt durch dadurch installierte Schafsoftware / inkompatible Software.

Oder ständiges Update Gesuche...

28. Mai 2019 16:31 als Antwort auf garrett34

Klar, es steht vieles sinnvolles in MacLife. Ich hol mir da auch oft einige Info raus. Gelegentlich ist was dabei, aber selten.

Aber wie jede Zeitschrift lebt sich auch von Werbung und empfiehlt Dinge die eigentlich nicht sinnvoll sind.

Es werden deshalb auch oft Produkte getestet die überirdisch teuer sind, obwohl günstige Alternativen geben könnte.

Sie will die Leser dabei verleiten unnötig sinnlos Geld auszugeben. Also der mündige User ist hier auch gefragt.

MacKeeper u.ä. sind als sehr hinterhältige und bösartige Schadsoftware bekannt. Flash und Java wird seit vielen Jahren nicht mehr benötig. Beide haben ständig Sicherheitslecks.

iMac Fusion Drive i7 Mojave 10.14.5 ist zu langsam für Bildbearbeitung mit Lightroom Klassik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.