Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Virensystem für den Mac.

Hey Leute,

ich habe einen Mac und frage mich ob es sich wohl lohnt ein Vierenprogramm zu Downloaden. Was ist eure Meinung? Und welches ist zu empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten.


Mit freundlichen grüßen,

Applefrage

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 27. Mai 2019 18:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Mai 2019 19:21

Es gibt zwar auch Schadsoftware für macOS, das Risiko ist aber geringer, als bei Windows. Der eingebaute Schutz reicht in der Regel, wenn du vorsichtig bist, nicht ohne Nachdenken auf alles klickst, was du per Email bekommst und Software nur aus vertrauenswürdiger Quelle, z.B. dem Mac App Store, installierst.


Das allerwichtigste ist aber, immer die Updates zu installieren, die Apple herausgibt.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Mai 2019 19:21 als Antwort auf Applefrage

Es gibt zwar auch Schadsoftware für macOS, das Risiko ist aber geringer, als bei Windows. Der eingebaute Schutz reicht in der Regel, wenn du vorsichtig bist, nicht ohne Nachdenken auf alles klickst, was du per Email bekommst und Software nur aus vertrauenswürdiger Quelle, z.B. dem Mac App Store, installierst.


Das allerwichtigste ist aber, immer die Updates zu installieren, die Apple herausgibt.



28. Mai 2019 13:44 als Antwort auf martin142

Hallo,

hier noch eine Ergänzung zu meinem Vorredner:

Virenschutzprogramme verlangsamen deinen Mac nur unnötig. Mit den Bordmitteln ist macOS schon sehr gut geschützt. Wichtig ist, dass du die Firewall aktiviert hast: OS X: Informationen zur Programm-Firewall - Apple Support und auch unnötige Installationen wie Flash, Java etc. nicht installierst.

Falls du doch mal ab und zu den Mac auf Viren checken möchtest, eignet sich das kostenlose Programm Malwarebytes. Das wird sogar vom Apple Support empfohlen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Viele Grüße

garrett34

Virensystem für den Mac.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.