Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Malware auf iMac mit macOS Ventura 13.5.1 durch das Installieren von OpenOffice

Kann durch das Installieren von OpenOffice Malware auf meinen iMac venture 13.5.1 gelangen? OpenOffice hat sich seit Jahren bewährt!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″ 4K

Gepostet am 30. Aug. 2023 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2023 10:22

Dutchman schrieb:

…wozu OpenOffice, wenn Apple alles Notwendige von Haus aus mitbringt?

Diese Diskussion führen wir hier doch öfter.


Natürlich hast du Recht, Apple bringt mit der iWorks-Suite eigentlich alles Notwendige mit. Im B2B-Bereich ist aber leider oft MSO Standard und wenn man das schon nicht hat/will, wenigstens grösstmögliche Kompatibilität. Und die ist mit LibreOffice einfach mehr gegeben als mit iWorks. Und kostenlos ist es obendrein.


Womit ich die Funktionalität von iWorks & Co. nicht herabsetzen will. Welcher Hersteller versorgt schon seine Kunden mit einem solchen Softwarepaket....

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Aug. 2023 10:22 als Antwort auf Dutchman

Dutchman schrieb:

…wozu OpenOffice, wenn Apple alles Notwendige von Haus aus mitbringt?

Diese Diskussion führen wir hier doch öfter.


Natürlich hast du Recht, Apple bringt mit der iWorks-Suite eigentlich alles Notwendige mit. Im B2B-Bereich ist aber leider oft MSO Standard und wenn man das schon nicht hat/will, wenigstens grösstmögliche Kompatibilität. Und die ist mit LibreOffice einfach mehr gegeben als mit iWorks. Und kostenlos ist es obendrein.


Womit ich die Funktionalität von iWorks & Co. nicht herabsetzen will. Welcher Hersteller versorgt schon seine Kunden mit einem solchen Softwarepaket....

Malware auf iMac mit macOS Ventura 13.5.1 durch das Installieren von OpenOffice

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.