Workspace-Fehler bei eclipse

Ich versuche, die ersten Java-Schritte mit Hilfe von eclipse zu machen. Er erscheint immer folgende

Fehlermeldung: „Building workspace has encountered a problem. Errors occurred during the build“

Was kann ich tun?

MacBook, macOS 10.13

Gepostet am 02. Juni 2019 06:13

Antworten
4 Antworten

06. Juni 2019 10:57 als Antwort auf bettina273

Hallo Bettina,

ich hatte das gleiche Problem. Klicke bei der Fehlermeldung erst einmal auf ok. In der linken Spalte siehst Du unter "src" "module-info.java". Eventuell musst Du auf den kleinen Pfeil links neben "src" klicken um das zu sehen. Klicke mit Rechtsklick auf "module-info.java" und dann auf "Delete", also löschen. Anschließend musst Du noch mit ok bestätigen, dass Du Dir sicher bist, dass Du das löschen möchtest. Danach klickst Du mit Rechtsklick auf "src", dann auf "New" und auf "Class". Jetzt sollte es funktionieren und kannst wie in der Beschreibung weitermachen.

Schöne Grüße,

Marius

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Workspace-Fehler bei eclipse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.