Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9912.) (-9912).

Fehler erscheint am Mac bei dem Versuch die Bilder vom iPhone via "Digitale Bilder" App zu kopieren. Vorgehehnsweise: iPhone per Original USB-C -> Thunterbold Kabel an den Mac angeschlossen

Digitale Bilder App am MAC gestartet, iPhone ausgewählt, Bilder per Drag and Drop auf den Schreibtisch geschoben. Gestern abend ging es, heute nicht mehr. Keine Änderungen an beiden Geräten. Habe das iPhone ganz aus- und wieder angeschaltet. Wieder diese Meldung.

Weiss jemand eine Lösung?

macOS Mojave 10.14.5

iPhone 6, 12.3

iMac 27", macOS 10.14

Gepostet am 04. Juni 2019 11:36

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

05. Juni 2019 19:28 als Antwort auf dorothea98

Hallo dorothea98,


ich würde dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann:


• Hast du für Digitale Bilder Zugriffsrechte in den Systemeinstellungen erlaubt? Das findest du

unter Sicherheit > Datenschutz

• Hast du die Möglichkeit mal ein anderes USB-C Kabel auszuprobieren?

• Wurde ein Neustart des Macs bereits probiert?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.


Viele Grüße!

05. Juni 2019 21:56 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox

ja, die Zugriffsrechte sind ok. Habe beides neu gestartet, sowohl den iMac als auch das iPhone. Ich habe auch ein anderes Kabel ausprobiert. Alles ohne Erfolg bzw. wieder die obige Meldung. Ich hatte den Abend zuvor Bilder übertragen wie schon sehr oft. Deshalb war ich sehr überrascht, dass diese Meldung kam. Heute nun habe ich es noch einmal probiert. Wie von Zauberhand funktionierte alles wieder. Ich kann mir das nicht erklären, hoffe aber sehr, dass es auch weiterhin so bleibt.

Schönen Abend und freundliche Grüsse

dorothea98

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9912.) (-9912).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.