Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akkulaufzeit iPhone 6s trotz neuer Batterie inakzeptabel

Liebe Community,

sowohl meine Frau als auch ich haben ein IPhone6S und nachdem ich den Akku meiner Frau im Zuge der Austauschaktion durch Apple vor zwei Jahren tauschen ließ musste wir dies gerade nochmals kostenpflichtig machen, da die Laufzeit nicht mal einen halben Tag ausreichte! Leider war dies nicht die Lösung, da der Akku noch immer rasch leer wird und das Telefon nicht sehr intensiv benutzt wird. Mein Akku wurde auch im Zuge der Austauschaktion getauscht und verhält sich nur unwesentlich besser (einen Tag komme ich gerade durch)! Geräte haben beide das aktuelle iOS installiert.

Unsere Vermutung ist, dass die Akku-Geschichte erst nach einem älteren Update so dramatisch wurde.

Bitte um Tipps oder Feedback, denn anscheinend löst der Akkutausch das Problem nicht!


iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 05. Juni 2019 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2019 18:07

Hi

versuche es mit der Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung für Apps.

Um den Akkuverbrauch deines iPhones genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. Apps zu finden, die deine Batterie entleeren, gehe wie folgt vor:

  • Öffne die Einstellungen und tippe auf die Kategorie Batterie. Nach einem kurzen wird dir ganz unten unter Batterienutzung pro App für jede einzelne App angezeigt, wieviel Prozent des Akkus diese App verbraucht hat.
  • Tippe rechts oberhalb der Auflistung auf „Aktivität anzeigen“ dort siehst du wieviele Minuten oder Stunden du eine App genutzt hast. --> Dabei erfährst du auch, wie lange eine App aktiv im Vordergrund bzw. im Hintergrund Akku verbraucht hat.


Du kannst auch das iPhone erneut auf Werkeinstellung zurücksetzten, aber dann ohne Backup einspielen um zu Testen ob das Backup irgendwie korrupt war. Davor erstelle aber ein Backup um deine Daten zu sichern.


Have a great dy



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juni 2019 18:07 als Antwort auf roland_p

Hi

versuche es mit der Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung für Apps.

Um den Akkuverbrauch deines iPhones genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. Apps zu finden, die deine Batterie entleeren, gehe wie folgt vor:

  • Öffne die Einstellungen und tippe auf die Kategorie Batterie. Nach einem kurzen wird dir ganz unten unter Batterienutzung pro App für jede einzelne App angezeigt, wieviel Prozent des Akkus diese App verbraucht hat.
  • Tippe rechts oberhalb der Auflistung auf „Aktivität anzeigen“ dort siehst du wieviele Minuten oder Stunden du eine App genutzt hast. --> Dabei erfährst du auch, wie lange eine App aktiv im Vordergrund bzw. im Hintergrund Akku verbraucht hat.


Du kannst auch das iPhone erneut auf Werkeinstellung zurücksetzten, aber dann ohne Backup einspielen um zu Testen ob das Backup irgendwie korrupt war. Davor erstelle aber ein Backup um deine Daten zu sichern.


Have a great dy



Akkulaufzeit iPhone 6s trotz neuer Batterie inakzeptabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.