Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 Pro geringe Batterielaufzeit

Pure enttäuschung dieses Gerät wirklich, habe mittlerweile IOS 15.2 runtergeladen nachdem das Update rausgekommen ist, komme bei einer Bildschirmzeit von einer Nutzung von einer Stunde bei spielen und ein bisschen Social Media grad so über den Tag. Habe schon ein Ersatzgerät erhalten da ich bei dem vorherigen Gerät noch schlimmere Akku Probleme habe. Einfach traurig und wirklich nicht von Apple gewohnt, besaß vorher das IPhone Xr womit ich bei der gleichen Bildschirmzeit auf knapp 2 Tage gekommen bin, pure Enttäuschung, kann nur darauf hoffen das es mit einem neuen Update besser wird

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 03. Jan. 2022 02:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 07:37

Deine Enttäuschung verstehe ich. Ich hatte bei mir festgestellt, dass ich bei meinem neuen iPhone doch ein anderes Nutzungsverhalten an den Tage leg, mehr im Internet unterwegs bin, das iPhone als Navi nutze usw.

Folgende Tipps versuche ich (immer mal wieder) einzuhalten:

Einstellungen anpassen, um die Batterielaufzeit zu optimieren

Während du den Batterieverbrauch anzeigst, erhältst du möglicherweise einen Vorschlag wie "Auto-Helligkeit aktivieren" oder "Bildschirmhelligkeit ändern". Dies liegt daran, dass die Software festgestellt hat, dass eine Änderung dieser Einstellungen die Batterielaufzeit optimieren könnte.

Hier erfährst du mehr darüber, wie du die Laufzeit und Lebensdauer der Batterie deines iPhone, iPad oder iPod touch verlängerst.

Stromsparmodus verwenden

Aktiviere den Stromsparmodus, um die Batterielaufzeit des iPhone zu verlängern. Dies verringert den Stromverbrauch, bis du den Modus abschaltest oder das iPhone auf 80 % auflädst. Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, werden bestimmte Einstellungen und Funktionen nur eingeschränkt ausgeführt oder deaktiviert, z. B. App-Updates, das Laden neuer TV-Sendungen oder Podcast-Folgen, das Abrufen von E-Mails sowie einige visuelle Effekte wie True Tone.

Hier erfährst du mehr über den Stromsparmodus.

Weitere Informationen

Mit iOS 11.3 und neuer kannst du den Zustand der Batterie anzeigen und feststellen, ob die Batterie ausgetauscht werden muss. Weitere Informationen findest du im Artikel iPhone: Batterie und Leistung.