iPhone plötzlich deaktiviert im Urlaub

Ich bin jetzt schon bei einer Stunde und der Code ist eigentlich richtig - es entsperrt nicht.

Ich befürchte, dass jemand über das Hotel WLAN mein iPhone XR hacken will.

Zur Sicherheit habe ich es einmal ausgemacht, was aber anscheinend blöd war wegen der mein IPhone suchen Sache.

folgende Fragen:

ich hab natürlich nicht mein mac Book dabei - wenn ich irgendwo jemanden mit iTunes finde, kann ich dann trotzdem aktualisieren ? Über die cloud?

In den Anleitungen wird ja anscheinend ohne direkten Zugang zum eigenen iTunes Computer alles gelöscht?.. Urlaubsfotos??????? Bleiben die in der cloud oder sind die dann auch futsch?

kann ich zu Hause über iTunes das was weg ist, wieder rekonstruieren?

mimi

bitte um hilfe

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 08. Juni 2019 13:56

Antworten
2 Antworten

08. Juni 2019 22:09 als Antwort auf kerstin144

Das jemand über das Hotel - WLAN Dein iPhone hackt, bezweifle ich.

Über einen fremden Computer mit iTunes kannst Du gar nichts machen, wenn Du dein iPhone nicht entsperren kannst.

Überlege noch einmal in aller Ruhe, ob Du dich nicht doch an den richtigen Code erinnern kannst. Falls es nicht der Fall ist, dann sind alle Daten seit dem letzten Backup verloren.

Hier wird in einem solchen Fall beschrieben, wie man dann vorgeht:

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Wenn Du Deine Bilder direkt in der iCloud sicherst, dann sollte sie erst einmal dort sein. Das kannst Du herausfinden, wenn Du auf iCloud.com gehst (aber bitte nur von einem sicheren Gerät aus).

09. Juni 2019 02:09 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB!

erstmal danke für deine hilfe.

jetzt das kuriose: nachdem ich eine Stunde brav gewartet habe und das gleiche pw wieder

eingegeben habe, war es entsperrt - große Freude.

nach einer halben Stunde wollte ich es wieder benutzen- gesperrt.

code falsch?.. das war aber definitiv nicht möglich.

countdown kam auch nicht mehr, es wurde deaktiviert und ich brauch mein iTunes vom mc Book, um es wieder ans laufen zu kriegen.

mittlerweile glaube ich aber, dass die touchfunktion für den Code eine Macke hat und da der Fehler liegt. Hat das schonmal jemand gehabt?

die zahlenkombi vom Code ist seit 10 Jahren gleich - das kann es nicht sein und es hat dann ja auch kurz funktioniert.

da ich gerade etwas weiter weg bin, muss ich halt warten, bis ich wieder zu Hause bin.

liebe grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone plötzlich deaktiviert im Urlaub

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.