PDFs auf dem iPad speichern

Habe auf dem IPad (iOS 12.3.1) unter „Bücher“ 1000 pdf- Dateien, die ich simpel in einem Rutsch auf einen Stick speichern würde. Klingt unglaublich simpel, ist es aber nicht. Bin schon mit Verbatm- und PhiCool- Sticks gescheitert. Apple mag so simple Operationen ohne Cloud wohl nicht !?

iPad, iOS 12

Gepostet am 11. Juni 2019 23:40

Antworten
6 Antworten

15. Juni 2019 08:14 als Antwort auf volker86

Mit iOS 12 ist es tatsächlich etwas komplizierter. Du kannst aber auch die Dateien App auf dem iPad nutzen um deine PDFs zu speichern. Hier findest du noch eine Anleitung/Übersicht über die kostenlose App:

https://support.apple.com/de-de/HT206481

Mit iOS 13 was in diesem Herbst kommen soll, wird es dann etwas einfacher deine PDF Dateien zu verwalten.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

16. Juni 2019 13:14 als Antwort auf volker86

Ein iPad war früher halt nicht gedacht, um damit zu Arbeiten bzw. mit PDFs zu arbeiten.

Vielmehr um Fotos und Videos auf einem größeren Bildschirm transportabel zu machen.

Mit dem iPad Pro geht man halt in die Richtung den Laptop stück für stück zu ersetzen. Ich kann aber deinen Einwand verstehen, auch wenn ich Ihn leider so nicht ausräumen kann.

Je nach dem welches iPad du hast, kannst du dich trotzdem auf die neue iPad OS freuen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDFs auf dem iPad speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.