Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s Kamera flackert seit neuem Update

Seit dem neuesten update flackert die Kamera. Ich denke ein Software Problem.

Es gab wohl oft Probleme recht oft mit dem Modell laut meiner Internet Recherche und es gab bzw. gibt wohl ein Austauschprogramm. Allerdings der Kamera was aber nicht zum Erfolg führte.

Auf der Apple Support Seite kann man mit der Serien Nummer prüfen ob man ein Telefon mit diesem Problem hat.

Frecher weise gibt mir das System die Auskunft ich hätte diesen Service schon genutzt und daher kann ich das kostenlose Programm nicht in Anspruch nehmen. Was definitiv nicht der Fall ist.

Gibt es jemanden der das Problem hatte und lösen konnte?

Evtl. mit einer anderen Kamera App?

iPhone 6s

Gepostet am 16. Juni 2019 12:03

Antworten
2 Antworten

19. Juni 2019 15:00 als Antwort auf Mona2277

Hallo Mona2277,

ein Austauschprogramm für die Kamera das iPhone 6s gibt es in der Form nicht, es gibt allerdings eines für das iPhone 6 plus. Das Programm, das es für das iPhone 6s gibt, betrifft unerwartetes Ausschalten des Geräts.

Wenn es wirklich ein Softwareproblem ist bei dir, wie vermutet, können wir das aber bestimmt auch so lösen. Konntest du die Kamera denn mit einer anderen App testen? Dafür würde ja schon die Kamerafunktion von WhatsApp oder Facebook zum Beispiel reichen.

Ansonsten wäre noch gut zu wissen, was du bisher getestet hast um das Problem selbst zu lösen? Gut und gerne hilft da schon ein erzwungener Neustart, wie hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Sollte auch das nicht helfen, melde dich einfach nochmal hier im Forum.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

02. Juli 2019 19:58 als Antwort auf AnneBa

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei dem iPhone 6s Plus. Schalte ich die Kamera ein und halte es in Richtung Boden flackert nichts. Desto mehr ich iPhone Richtung Zimmerdecke schwenke, also desto mehr ich das iPhone über Kopf halte desto stärker wird das flackern. Das passiert auch wenn ich z.B. die Kamera in WhatsApp oder in der Photo-TAN App benutze. Einen Neustart habe ich auch schon erzwungen.

iPhone 6s Kamera flackert seit neuem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.