Safari Passwörter auf einmal weg (zum 4. Mal!)

Safari hat nun bereits zum 4. mal, ohne dass ich etwas gemacht hätte, alle meine gespeicherten Benutzernamen und Passwörter gelöscht. Wie kann das passieren bzw. wie kann ich das verhindern? Ich habe keinen Icloud-Schlüsselbund.

MacBook Air 13", macOS 10.12

Gepostet am 16. Juni 2019 03:14

Antworten
1 Antwort

17. Juni 2019 11:14 als Antwort auf sophievictoria

Wenn iCloud nicht verwendet wird, besteht hier immer ein Risiko. Spätestens wenn der Mac nicht mehr läuft und neu installiert werden muss. Es gibt spez. Programm die dass auch möglichen. 1Password war ursprünglich der erste Anbieter der aber nicht gratis erhältlich ist.

Im Appstore gibt es die Alternative Bitwarden gratis. https://apps.apple.com/de/app/bitwarden/id1352778147?mt=12

Weitere gratis Programm hier:

1Password: Das sind die Alternativen | Mac Life

Wichtig ist natürlich dass die Daten auch extern gesichert werden, bzw. als Liste ausgedruckt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Passwörter auf einmal weg (zum 4. Mal!)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.