Sind diese Festplatten Geräusche bei meinem MacBook Pro normal?

Moin Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Technik. Ein Kumpel und Ich haben mal darüber gesprochen, dass SSDs ja keine Geräusche von sich geben. Also man sollte nichts hören. bei anderen Festplatten hingegen schon.

Daraufhin habe Ich mal in einem stillen Raum mein Ohr an mein MacBook Pro (2017) ohne Touch Bar gehalten und mit einer sehr geringen Distanz mein Ohr an die Tastatur gehalten. Wenn es komplett still ist, höre ich schon etwas leises arbeiten. Ich vermute dann doch, dass es die Festplatte ist.

Jetzt ist meine Frage, ob es normal ist, dass ich in einem absolut stillen Raum mit einem Ohr an der Tastatur minimal leise Geräusche höre, für mich hört sich das an als würde eine Festplatte arbeiten, ein leichtes zirren, surren - was auch immer. - Alles normal? Sind ssds eig. komplett geräuschlos ohne jegliche Frequenz? Oder ist mein Macbook Defekt? :D (Es funktioniert allerdings alles)

Kann mich jemand aufklären? :)

Grüße

Robin

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 16. Juni 2019 13:38

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sind diese Festplatten Geräusche bei meinem MacBook Pro normal?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.