Neuer Akku explodiert
Gute Tag Zusammen,
da dies mein erster Post ist, ein großes Hallo an alle.
Der Titel meines Beitrages sagt eigentlich alles aus, ich habe im Oktober mein Akku bei Gravis ( Apple Partner) wechseln lassen. Die ersten Monate hielt mein Akku deutlich weniger als mein Alter, bei Gravis wurde mir aber mitgeteilt es sei normal, der Akku würde nach einiger Benutzung besser werden.
Doch dieses passierte nicht, mein Akku sank nachts teilweise um 20% ohne was zu tun.
In den letzten Wochen hielt mein Handy nicht mal eine Stunde, ein Clean-Install hat nichts gebracht.
Und letzte Woche ist es passiert, mein Akku ist explodiert! Der Akku hat sich mit einem Knall aufgebläht und ist rausgesprungen und hat das Display dabei verbogen!
Jetzt kommt aber die Frechheit, bei Gravis wurde mir mitgeteilt, die können nichts machen. Auf Ersatzteile wie einen Akku gebe es nur 90 Tage Recht auf Umtausch. Ich sollte mich persönlich bei Apple melden. Das kann ja wohl doch nicht wahr sein?Ich habe von Anfang an auch gesagt es stimmt was nicht mit dem Akku!
Des Weiteren hat meine Freundin auch den Akku bei Gravis wechseln lassen und sie hat genau dieselben Probleme wie ich, bevor mein Akku explodiert ist. Ich habe auch Sorgen das ein explodierender Akku sie "verletzten" könnte oder ähnliches!
iPhone 6s, iOS 12