Wechsel von iPhoto auf Fotos

Nach Wechsel von iPhoto auf Fotos kann ich alle alten Videos, die im Format DivX4 kodiert sind, nicht mehr abspielen. Auch in Diashows werden sie nicht mehr gezeigt. iPhoto habe ich noch nicht gelöscht.

Mir wird folgendes angezeigt:

Wenn ich dann auf OK klicke, wird das Video in DVI ADPCM, H264 konvertiert und ist dann auch abspielbar. Allerdings sind die Metadaten Aufnahmezeit und Ort verschwunden. Sie müssen manuell eingegeben werden. Das Video muß dann auch neu importiert werden und man muß den Ort suchen, in dem es war. Das alte ist dann noch vorhanden und kann gelöscht werden. Eine mühsame Sache bei mehreren Hundert betroffene Videos.

Gibt es nicht eine effizientere Methode? Alle gleichzeitig konvertieren, ohne Metadatenverlust und alle werden am alten Ort eingefügt? Das wäre super!

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 18. Juni 2019 00:44

Antworten
2 Antworten

18. Juni 2019 06:26 als Antwort auf Burkhard1

Hatten wir ja früher schon besprochen. Apple hat noch NIE divx unterstützt und wer daran noch immer glaubt, hat einfach ein falsches System gewählt, also Windows oder Linux. Wie du divx am Mac zum laufen gebracht hast, war das nur mit einer selbst installierten Erweiterung möglich, z.B. Perian oder divx. Alles nicht mehr zeitgemäß und inkompatibel.

Wenn du die alten divx-Filme verwenden will, benötigt es einen Konvertierung z.B. mit Handbrake.

18. Juni 2019 06:46 als Antwort auf llllppp

Wie ich ja auch schon erwähnt hatte: Du bist nicht richtig informiert. Meine alten Videos sind DivX4 kodiert, nicht DivX. Und mit Linux, Windows usw. habe ich nichts installiert, sondern es lief unter iPhoto ganz normal und ohne weitere Installationen durch mich. Dein letzter Satz ist ja der Grund, warum ich hier Hilfe suche. War also nicht nötig, das oberklug zu erwähnen.Wußte ich auch so schon.

Du kannst mir einfach nicht helfen, weil Du selbst nicht alles kennst und nicht richtig liest Fertig!.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wechsel von iPhoto auf Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.