iCloud selektive Synchronisation

Ich würde gerne mein Dropbox-Abo kündigen und nur noch die Apple iCloud benutzen um Fotos und sonstige Dokumente auszulagern. Ich habe den 2TB Speicherplan, aber meine Macbook Air haben nur 256er SSDs. Wie kann ich die iCloud-Synchronisation auf die benötigten Ordner beschränken wie bei Dropbox?

MacBook Air 11", macOS 10.14

Gepostet am 18. Juni 2019 15:03

Antworten
1 Antwort

22. Juni 2019 05:16 als Antwort auf jimbimm

Hallo jimbimm,

die iCloud Synchronisation an sich lässt sich beschränken auf die Ordner im iCloud Drive zumindest. Alles was im iCloud Drive ist, ist auf allen synchronisierten Geräten. Am besten behältst du die Ordner, die auf MacBook und iCloud gleichzeitig sein sollen, im iCloud Drive Ordner des Macs, wie hier beschrieben: iCloud Drive einrichten - Apple Support

Für die Fotos kannst du allerdings die iCloud Fotomediathek benutzen. Dort würden lediglich die Fotos synchronisiert werden, die in der Mediathek bzw. in iCloud Fotos sind. Mehr Infos dazu findest du hier: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud selektive Synchronisation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.