Wie kann ich den Dock und vor allem die Menüleiste oben fixieren?

Liebe Alle,

Ich habe ein MacBook Pro (Mojave 10.14) und schaffe es nicht, die Menüleiste (die, wo das Apple Symbol, Uhrzeit usw.) drin ist, zu fixieren. Es hat NICHTS mit Vollbildmodus zu tun.

Dasselbe Problem habe ich mit dem Dock, der sich genau wie die Menüleiste nur einblendet wenn ich mit der Maus rüberfahre. Es ändert sich nichts, wenn ich über die Systemsteuerung "Dock automatisch aus- und einblenden" anklicke oder nicht angeklickt habe. Dieses Problem habe ich von Anfang an, habe in vielen Foren gelesen, aber eigentlich wurde die Frage, die von anderen gestellt wurde mit demselben Problem, nie wirklich beantwortet, ausser eben der Vorschlag, dass an aus dem Vollbildmodus raus muss, indem ich definitiv nicht!!! bin.

Ich habe jetzt versucht mich dran zu gewöhnen, was beim Schreiben einer Arbeit äußerst mühsam ist.

Gibt es hierzu einfach nichts?

Ich wäre sehr dankbar über eure Wissen und eventuelle Tipps und Tricks.

Vielen Dank im Voraus

SaSi

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 22. Juni 2019 05:35

Antworten