Hilfe! Fotos und Videos verschwunden

Hilfe! Ich habe mein Handy mit Kabel mit pc verbunden um Videos und Fotos zu speichern. Hatte sie schon in Ordnern auf pc, auf einmal sind sie weg. Nicht auf pc nicht auf Handy nicht im Papierkorb nicht in zuletzt gelöscht.

Kann nicht ausschließen auf rückgängig Button gekommen zu sein

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 25. Juni 2019 06:31

Antworten
3 Antworten

25. Juni 2019 08:29 als Antwort auf daniela147

Hallo, könnte es sein, dass die Fotos in der iCloud hängen? Oder sind sie gar durch ein Backup gesichert? Wenn nein, erstelle doch mal mittels iTunes eine Sicherung und überprüfe diese auf die „verschwundenen“ Fotos. Sollten die Fotos doch endgültig gelöscht worden sein und keine Sicherung bestehen, bliebe immer noch der Versuch mittels einer kostenpflichtigen Software wie FOTO-Rescue, Recuva o. ä. die Daten zu retten.

Viele Grüße

25. Juni 2019 13:53 als Antwort auf karlvondell

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Mühe mir zu antworten.

In der Tat benutze ich die ICloud nicht, da komme ich nicht mit klar.

Das letzte Backup ist vom 3.6.

Ich hatte aktuelle beweisrelevante Videos der Überwachungskamera auf dem iPhone gespeichert und wollte sie nun auf dem pc sichern.

Recuva habe ich mir vorhin runtergeladen. Der findet auch die erstellten passenden Ordner von heute mit der richtigen Uhrzeit, allerdings sind die Ordner leer.

26. Juni 2019 00:42 als Antwort auf daniela147

Hallo, vielleicht liegt der Fehler wo anders. Bei Überwachungskameras wie z.B. derer von Arlo-Netgear, werden die Aufnahmen auf einem externen Server des Anbieters gespeichert. Innerhalb der Überwachungskamera-App kannst Du sie aus der App-Bibliothek heraus auf Deinem iPhone abspielen. Um die Fotos/Videos jedoch in den iPhone-Speicher zu übertragen, müssen diese Dateien gesondert aus der App-Bibliothek vom externen Server heruntergeladen werden. Falls die Daten nicht mehr in der Bibliothek der Überwachungskamera-App vorhanden sind, könnte man eventuell mit dem Kamera-Anbieter Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob die Möglichkeit der Rekonstruktion besteht.

Die Annahme, dass die Aufnahmen nicht auf dem iPhone gespeichert wurden, wird durch die erfolglose Anwendung von Recuva bestärkt.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hilfe! Fotos und Videos verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.