Apple-ID für Kinder einrichten

Bei der Einrichtung der Apple-ID für meine Tochter muss ich nach dem Akzeptieren des Datenschutzes einen Bestätigungscode eingeben. Wenn ich den vierstelligen Code eingebe, erhalte ich die Nachricht: ungültiger Sicherheitscode...?..

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 27. Juni 2019 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2019 09:06

Nachdem ich wirklich alles (Neustart, anderes Gerät, andere Zahlungsmethode etc....) ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, habe ich mich schließlich an den Support gewandt: der sehr nette Mitarbeiter hat nach einigen erfolglosen Lösungsversuchen selber die Fachabteilung angerufen und das Problem lag schlussendlich darin, dass bei Einrichtung einer Kinder Apple-ID die Kreditkarte gespeichert sein MUSS, alle anderen Zahlungsmethoden funktionieren nicht......

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2019 09:06 als Antwort auf Aoife

Nachdem ich wirklich alles (Neustart, anderes Gerät, andere Zahlungsmethode etc....) ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, habe ich mich schließlich an den Support gewandt: der sehr nette Mitarbeiter hat nach einigen erfolglosen Lösungsversuchen selber die Fachabteilung angerufen und das Problem lag schlussendlich darin, dass bei Einrichtung einer Kinder Apple-ID die Kreditkarte gespeichert sein MUSS, alle anderen Zahlungsmethoden funktionieren nicht......

29. Juni 2019 04:02 als Antwort auf tanja163

Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.

• Bist du sicher welchen Code du dort eingeben musst? Wird nach dem Bestätigungscode oder dem Passcode des Geräts gefragt?
  • Hast du versucht das iPhone neu zu starten und es erneut zu versuchen, am besten mit einem erzwungenen Neustart? Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support
  • Hast du bisher schon etwas probiert um das Problem zu lösen?

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID für Kinder einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.