Mehrere Geräte angemeldet auf meiner ID

Wir haben unseren 27 er IMAC schon ca. 3 Jahre , haben uns in letzter Zeit weiter auf Apple umgestellt und 2 IPAD 2018 , und 2 iPhone 8 zu gelegt . Meine Frau hat jetzt vor ein paar Tagen ihr iPhone 8 bekommen , seit dem haben wir Probleme . Aus Bequemlichkeit hab ich bei der Einrichtung alles aus der Cloud machen lassen , ist ja schön einfach und zeitsparend , zu verheimlichen gibt es bei uns auch nichts . Was aber nervt , wenn ich oder meine Frau etwas löscht , oder hinzufügt , ist das auf den anderen Geräten auch so . Richte ich mir bei meinen Einstellungen meine ID ein , auch mit Foto , erscheint das auf allen Geräten , es geht eine Mail ein , das ich das geändert hab . Es soll aber doch nur ganz persönlich auf dem Gerät sein , wo ich es eingebe . Apple selbst sagt ja , es können bis zu 10 Geräten auf einer ID angemeldet werden . Will ich in meinem Konto das iPhone meiner Frau löschen , wird mir angezeigt , das die Telefonkarte gesperrt wird und ich mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen soll . Ich hab abgebrochen , das will ich natürlich nicht . Hier fehlt jetzt mein iPad , obwohl ich das meiner Frau gelöscht habe . Ich bin echt ratlos , was mach ich falsch ???

iPhone 8, 12

Gepostet am 28. Juni 2019 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2019 02:37

Ja du kannst 10 Gerät für dich in deine Apple ID hängen.

Solltest aber für deine Frau eine eigene ID erstellen und mittels Familien Freigabe Käufe mit ihr teilen

Ansonsten hast du immer das Problem das es alles mögliche versucht syncron zu halten um die Experience für DICH so angenehm wie möglich zu machen.