Wechseln der Apple ID auf einem iPad ohne Verlust der Apps und deren Hinterlegten Login-Daten

Ich benutze ein I-Pad Geschäftlich auf welchem Flugsicherheits-Relevante Applikationen installiert sind. Dieses I-Pad ist mit meiner privaten Apple ID verbunden, und kommuniziert somit mit all meinen Geräten.

Nun hat meine Firma ein neues E-Mail System eingeführt, dafür musste auf das I-Pad ein Microsoft Management System installiert werden, welches unter anderem auch die Nutzung des Gerätes überwacht.

Aus diesem Grund möchte ich nun dieses Gerät von meiner privaten Apple ID entkoppeln und eine andere Apple ID verwenden.

Ich möchte aber verhindern, dass ich die benötigten Applikationen (z.b Jeppesen FD ProX, APG iPreFlight, Gulfstream PlaneBook etc.) und deren Inhalte (Login-Daten etc.) verliere und diese dann wieder aufwendig mit der Firma IT und Anbietern dieser Applikationen neu aufsetzten muss.

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ich die Apple ID lösche und eine neue hinterlege, respektive wie ich vorgehen soll, damit ich keine Daten verliere?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 12. Nov. 2021 08:27

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wechseln der Apple ID auf einem iPad ohne Verlust der Apps und deren Hinterlegten Login-Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.