Numbers Einblendmenü - Errechnete Werte Vorschlagen

Hallo,

Ich habe eine Tabelle1, in der in 5 Zellen mögliche Datumswerte errechnet werden. In Tabelle2 möchte ich nun, daß diese errechneten Werte in einem Einblendmenü (Drop-Down-Menü) als Vorschlag angezeigt werden, und nur diese zur weiteren Berechnung ausgewählt werden können..

Ist das möglich, und wen ja, wie?

Falls das Problem schon behandelt worden sein sollte, sorry (aber ich habe nichts gefunden)

Gruß

Rainer

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 28. Juni 2019 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2019 01:43

Wenn Du von Open Office kommst, warum nicht LibreOffice nehmen?

Bzgl. des Videos: Stimmt, Es ist das "Creating dynamic Pop-Up Menus in Numbers (#1703)"

nicht #1702 :-)

https://www.youtube.com/watch?v=u3JfYsrt82M

Allgemein ist der Kanal "macmostvideo" eine gute Hilfe.

oder iworkautomation.com

7 Antworten

12. Aug. 2019 12:34 als Antwort auf RainAir

Hallo Rainer,

leider ist Numbers kein vollwertiger Ersatz für Excel /LibreOffice. Das wird es auch in Zukunft nicht, die Hoffnung kannst Du begraben. Auch ist die aktuelle Version wesentlich schlechter als der Vorgänger.

Da Apple wohl die Programmiersprache, mit der iWork erstellt ist, gewechselt hat (von Objective C auf Swift, d.h. von dynamischer Sprache auf statisch (ähnlich C++)), gehen wohl viele Dinge nicht mehr so zu programmieren.

LibreOffice ist mittlerweile funktionsmäßig so umfangreich, daß sogar VB-Skripte von Excel-Dateien importiert werden.

Abgesehen von der m.M.n. relativ kranken Bedienung kannst Du all die Sachen machen, die Excel auch kann aber Numbers nicht, bis auf das Skripten via Applescript.

Aber Applescript bekommt Apple auch noch platt gemacht :-).

LibreOffice ist für viele Dinge sinnvoll, die mit iWork nicht gehen wie z.B. PDF-Formulare, Excel-Import mit Makros

06. Juli 2019 03:58 als Antwort auf thomm13

Hallo thomm13,

meine Lösung die ich im Hinterkopf hatte, war, dass ich Open Office für dem Mac installiere (was ich auch gemacht habe). Ich wollte nur nicht zufiele Programme installieren, wenn es nicht nötig ist. Aber wenn man von Windows auf Mac umsteigt, ist es als Übergangslösung auf jeden Fall gut. Ich bin da auch nicht zu dogmatisch. Wenn es gut Alternativen gibt, mit denen man sich auskennt... trotzdem möchte ich es auch für Numbers hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch mein Englisch auffrischen damit ich das Video verstehe. ;-)

Ich war schon etwas verwirrt, dass zuerst Olaf Schubert sah, als ich auf den Link klickte. Ich dachte schon ich müsste noch sächsisch lernen ;-)

LG Rainer

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers Einblendmenü - Errechnete Werte Vorschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.