Apple Watch 2 - Nike Edition, Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe ein Problem. Das Mikrofon meiner AW2 ging von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr. Ich habe nichts besonderes gemacht, war nicht im Wasser oder bin irgendwo angestoßen. Nichts. Aber weder Siri geht, noch kann ich Nachrichten aufnehmen oder so. Alles andere funktioniert weiterhin problemlos

Hat die Watch eine Art Diagnosemodus, bzw. kann man das Mikro irgendwie gezielt reinigen (falls verdreckt)? Direkt zur Reparatur an Apple senden ist erstmal keine Option, für die 250 Euro bekomme ich eine Neue.

Danke!

Apple Watch

Gepostet am 30. Juni 2019 07:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2019 01:37

Hallo IronBreed,

Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Wenn das Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert, könntest du versuchen die Apple Watch einmal neu zu starten, am besten erzwingst du den Neustart: Apple Watch neu starten - Apple Support

Sollte das nicht helfen, wäre der nächste Schritt die Watch vom iPhone zu entkoppeln und neu zu koppeln, am besten ohne Backup, damit sie praktisch ganz frisch ist. Wie genau du dabei vorgehst, findest du hier: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2019 01:37 als Antwort auf IronBreed

Hallo IronBreed,

Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Wenn das Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert, könntest du versuchen die Apple Watch einmal neu zu starten, am besten erzwingst du den Neustart: Apple Watch neu starten - Apple Support

Sollte das nicht helfen, wäre der nächste Schritt die Watch vom iPhone zu entkoppeln und neu zu koppeln, am besten ohne Backup, damit sie praktisch ganz frisch ist. Wie genau du dabei vorgehst, findest du hier: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 2 - Nike Edition, Mikrofon funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.