Nachrichtenton trotz „Lautlos“-Modus

zunächst mal ist es bedauerlich dass die mute taste (schieber) nur den klingelton bedient

aber auch wenn man die lautstärke auf 0/lautlos stellt ist es einigen apps moeglich ton bei voller lautstaerke auszugeben

so nervt es ungemein (speziell am arbeitsplatz) wenn zb meine freunding ein herz in facebook messanger schickt und das dazugehoerige "gebluber" staendig von allen zu hoeren ist

schade dass das nicht korrekt von iOS gecatched wird sondern offenbar apps die moeglich haben den lautstaerke layer von iOS (sofern vorhanden / hoffe ich doch) zu umgehen

gibt es dazu zumindest einen workarround oder ist ein iOS fix geplant ?

iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 01. Juli 2019 03:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2019 05:16

Hallo,

du kannst einfach die Funktion "Nicht stören" aktivieren. Dann gibt es gar keine Nachrichten mehr, auch keine Lautlosen.

"Nicht stören" auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support

Evtl. löst das dein Problem.

Viele Grüße

Garrett34