Externer Monitor wird schwarz aber Maus ist noch sichtbar

Hi,

Ich hab ein MacBook Pro 13-inch 2017 Two Thunderbold 3 ports mit Mojave 10.14.5.

Der externe Monitor (Asus PG278Q) ist mit einem TB-DP-Kabel (Inateck) angeschlossen.

Ab und zu (gibt gute und schlechte Tage) wird der Bildschirm "schwarz" aber die Maus ist noch sichtbar und kann bewegt werden!

Wenn ich dann den Bildschirmschoner aktiviere (Ecke) werden wieder alle Fenster sichtbar inklusive des Hintergrundbild. Ganz selten werden sie auch von alleine wieder sichtbar.

Nach meinem Verständnis kann es kein Hardware Problem sein denn sonst sollte ich doch den Mauszeiger auch nicht mehr sehen können.

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 01. Juli 2019 23:04

Antworten
1 Antwort

02. Juli 2019 09:19 als Antwort auf Indiana

Kann es sein, dass man für den zweiten Monitor einen eigenen Energiemodus definieren kann, dass also der zweite Monitor in einen Bildschirmschoner Modus fällt, der bei den Energieeinstellungen, bzw. Hintergrundmodi parallel konfiguriert werden kann?

Will demnächst auch einen zweiten Monitor an den iMac Pro anschließen, habe daher noch nicht die Erfahrung mit Zweimonitorbetrieb.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externer Monitor wird schwarz aber Maus ist noch sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.