Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Plötzlich kein SMS Empfang iPhone X (Empfang auf SIM-Karte geht)

Hallo Leute,

das Problem hatte ich bereits beim Einrichten meines IPhone. Plötzlich war es weg.

Gestern hatte ich mein IPhone über mehrere Stunden aus. In dieser Zeit habe ich eine SMS empfangen, die jedoch nicht auf dem IPhone ankam.


Seit dem das IPhone so lange aus war, kommen hier keine SMS mehr an. Ich habe mit *125# (O2-Vertrag) versucht, das Problem zu beheben, keine Chance.

Stecke ich die Sim Karte in ein anderes Telefon, kommen hier sofort alle SMS an.


Das Versenden von SMS funktionier vom IPhone.


Stelle ich (Multi-Sim) den SMS Empfang auf ein anderes Handy um - und dann wieder auf das IPhone zurück, dann kommen hier in den ersten Minuten SMS an (von einem anderen Handy aus zum testen geschickt). Dann plötzlich ist das Problem aber wieder da.


PS: als ich das Problem damals hatte, hat es auch nichts gebracht, das IPhone zurückzusetzen.


Ich habe das ganze damals durch viel hin- und her (SMS empfang ein, aus, Sim in anderes Handy, Neustart etc) irgendwann geschafft. Ich weiß nur nicht wie.

Das ganze mache ich jetzt aber schon wieder den ganzen Vormittag.


Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 04. Juli 2019 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juli 2019 00:37

Eine Möglichkeit wäre noch das iPhone mit iTunes am Rechner wiederherzustellen. Vermutlich steckt doch ein Problem im System.


iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

2 Antworten

Plötzlich kein SMS Empfang iPhone X (Empfang auf SIM-Karte geht)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.