iCloud-Account wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar?

"Aufgrund von Account-Wartungsarbeiten wird ICloud in der nächsten Stunde nicht erreichbar sein" lautet die Fehlermeldung seit 36 Stunden, wenn ich mich auf ICloud.com einloggen möchte. Die Empfehlung des Supports, "mal 24 Stunden zu warten" habe ich hinter mir, die nächste Stufe "Wir hören mal bei den Ingenieuren nach - dauert ein paar Tage" auch. Fakt ist, auf keinem meiner Geräte findet eine Synchroniation mit ICloud mehr statt, laut Statusmeldung der IOS Geräte ist zwar über 2 GB Cloudspeicher belegt, aber 0 Fotos und 0 Backups mehr vorhanden. Der Fehler betrifft sämliche von mir in Benutzung befindlichen Geräte, also IPhone, IPad, IMac, MacBook Air und den Zugang über ICloud für Windows. Sollte ich mich damit abfinden, dass meine Daten in der ICloud für immer oder auf auf unbestimmte Zeit verschollen sind, oder hat jemand hier eine Idee?

Gepostet am 04. Juli 2019 05:36

Antworten
10 Antworten

06. Juli 2019 01:07 als Antwort auf Ingo1127

Als Unternehmen wäre ich dumm, wenn mein Support erklärt, ja es gibt ein Problem bei uns, wenn der Nutzer anruft - lieber sucht man die Ursache beim Kunden und lässt ihn sein System rebooten, neu aufsetzen. Vielleicht reicht die Zeit und das Backend funktioniert wieder. Schlimm sind nur Kunden, die mehr als eine Instanz haben und dann dem Support erklären, meine vier Apple ID und 20 MacOS / iOS System zeigen alle die gleichen iCloud Symptome - nur das ist eine verschwinden kleine Minderheit. Daher werden die meisten Probleme nicht an den Kundensupport weitergegeben - daher ist es nicht gelogen, wenn die Agenten erklären, dass ihnen die Probleme nicht bekannt sind. Ist besonders witzig / traurig, wenn man irgendwann nach einem Support Call genau zu dem Thema fragt, den man unter einer anderen ID seit einiger Zeit offen hat, die Reaktion ist pure Panik.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Account wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.