iCloud zeigt VIEL mehr Speichernutzung als tatsächlich vorhanden

Alsi ich hatte am Anfang in iCloud Drive ziemlich viele Dokumente gehabt, etwa um 85 GB.

Vor kurzem habe ich dann sehr große Dateien aus meinem iCloud Drive herauskopiert, und danach von iCloud Drive gelöscht - insgesamt war es 76,36 GB.

In Finder wird angezeigt, dass in iCloud Drive 9,99 GB meiner Dateien übrig bleibt (was ich nicht herauskopiert bzw. gelöscht habe), nach dem Löschen.

In iCloud allerdings wird immer noch die alte Speichernutzung angezeigt, nämlich dass ich 80,98 GB immer noch als Dokumente habe (abgesehen von Photos, Backups und dingsbums)! Und das ist nachdem ich soviel herauskopiert und gelöscht habe.

Den Trash auf dem Mac und auch von iCloud habe ich geleert.

Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich dankbar! =)

PS: das wird so angezeigt sowohl auf mein iPhone als auch im iCloud im Browser.

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 05. Juli 2019 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2019 11:15

Ich habe noch folgendes gefunden:

Andere Probleme
Unstimmige Werte für die Speicherkontingente
Falls Sie Dateien zu "Dokumente in der Cloud" hinzufügen und dabei nicht die von iCloud empfohlene Methode mit den iWork-Webapps (Pages, Numbers oder Keynote), die vom App Store genehmigten Programme oder die iCloud-Dokumenten-Bibliothek auf Ihrem Mac verwenden, können unstimmige Werte für die Speicherkontingente auf Ihrem iOS-Gerät oder in den Systemeinstellungen angezeigt werden. Befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen:

Auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch
Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud" > "Speicher & Backup" > "Speicher verwalten".
Tippen Sie im Bereich "Dokumente & Daten" auf den Namen des Programms.
Tippen Sie auf "Bearbeiten", und tippen Sie dann auf den roten Kreis, der neben der Datei erscheint.
Tippen Sie auf "Löschen" oder "Alle löschen", und tippen Sie dann erneut auf "Löschen" oder "Alle löschen", um zu bestätigen, dass Sie die Dateien löschen möchten.
Auf dem Mac
Wählen Sie "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf das iCloud-Symbol.
Klicken Sie auf "Verwalten".
Wählen Sie das Programm in der Liste aus, und suchen Sie die zu löschenden Dateien.
Klicken Sie auf "Löschen" oder "Alle löschen", und klicken Sie dann erneut auf "Löschen", um zu bestätigen, dass Sie die Dateien löschen möchten.

Sollte das wirklich nicht helfen oder den Dokumentebereich nicht verkleinern, scheint es sich hier leider um ein komplexeres Anliegen mit dem iCloud Dienst selber zu handeln. In so einem Fall, kontaktiere bitte direkt den AppleCare Support mit deinem Anliegen. Dort hat man die Möglichkeit viel tiefer in das Problem mit dem iCloud Speicher zu blicken und zu überprüfen was da los sein könnte. Du kannst den Apple Support, per Telefon wie auch im Chat erreichen:

Offizieller Apple Support.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2019 11:15 als Antwort auf joshuazach

Ich habe noch folgendes gefunden:

Andere Probleme
Unstimmige Werte für die Speicherkontingente
Falls Sie Dateien zu "Dokumente in der Cloud" hinzufügen und dabei nicht die von iCloud empfohlene Methode mit den iWork-Webapps (Pages, Numbers oder Keynote), die vom App Store genehmigten Programme oder die iCloud-Dokumenten-Bibliothek auf Ihrem Mac verwenden, können unstimmige Werte für die Speicherkontingente auf Ihrem iOS-Gerät oder in den Systemeinstellungen angezeigt werden. Befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen:

Auf Ihrem iPad, iPhone oder iPod touch
Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud" > "Speicher & Backup" > "Speicher verwalten".
Tippen Sie im Bereich "Dokumente & Daten" auf den Namen des Programms.
Tippen Sie auf "Bearbeiten", und tippen Sie dann auf den roten Kreis, der neben der Datei erscheint.
Tippen Sie auf "Löschen" oder "Alle löschen", und tippen Sie dann erneut auf "Löschen" oder "Alle löschen", um zu bestätigen, dass Sie die Dateien löschen möchten.
Auf dem Mac
Wählen Sie "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf das iCloud-Symbol.
Klicken Sie auf "Verwalten".
Wählen Sie das Programm in der Liste aus, und suchen Sie die zu löschenden Dateien.
Klicken Sie auf "Löschen" oder "Alle löschen", und klicken Sie dann erneut auf "Löschen", um zu bestätigen, dass Sie die Dateien löschen möchten.

Sollte das wirklich nicht helfen oder den Dokumentebereich nicht verkleinern, scheint es sich hier leider um ein komplexeres Anliegen mit dem iCloud Dienst selber zu handeln. In so einem Fall, kontaktiere bitte direkt den AppleCare Support mit deinem Anliegen. Dort hat man die Möglichkeit viel tiefer in das Problem mit dem iCloud Speicher zu blicken und zu überprüfen was da los sein könnte. Du kannst den Apple Support, per Telefon wie auch im Chat erreichen:

Offizieller Apple Support.

28. Juli 2019 11:48 als Antwort auf joshuazach

Hi,

wenn der Papierkorb auf dem Mac und die "kürzlich gelöschten Daten" bei icloud.com alle gelöscht sind und das Problem noch besteht am besten direkt beim Support anrufen und das Problem schildern, wichtig: ganz klar sagen, dass es sich um ein Problem der iCloud Drive handelt.

Es handelt sich wohl um ein Fehler, bei dem massenhaft Speicherplatz für Daten "reserviert" wird. Das können die netten Menschen vom Support resetten, innerhalb von 10-15 min sollte das Problem dann gelöst sein :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud zeigt VIEL mehr Speichernutzung als tatsächlich vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.