Zugriff auf Bilder in iCloud

Hallo,

ich möchte auf meine in iCloud geladenen Bilder zugreifen, die nicht mehr auf meinen Mobilgeräten liegen - iPhone, iPad etc.

Ich hatte es über den Fotostream versucht oder über ein direktes Anmelden über die iCloud www. , bin aber immer wieder bei einfachen iCloud Funktionen gelandet und hatte keinen Zugriff auf meine anderen Daten.

Ich möchte auch nicht über einen PC oder Mac darauf zugreifen.

Gibt es einen Weg über die Mobilgeräte?

Vielen Dank.

Udo

Gepostet am 06. Juli 2019 00:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2019 01:34

Die iCloud.com Webseite bietet die komplette Funktionalität nur, wenn du sie von einem Mac oder PC benutzt. Beim iPhone oder iPad musst du dein iCloud-Konto in den Geräteeinstellungen eintragen, dann kannst du vom Gerät alle iCloud Funktionen nutzen, auch die Fotobibliothek.

Die Fotos-App zeigt dir dann alle Fotos deiner iCloud-Fotobibliothek. Die werden auch nur dann vom Gerät gelöscht, wenn du in den Einstellungen die „Speicher optimieren“ Funktion eingeschaltet hast und der Gerätespeicher knapp wird.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2019 01:34 als Antwort auf udo84

Die iCloud.com Webseite bietet die komplette Funktionalität nur, wenn du sie von einem Mac oder PC benutzt. Beim iPhone oder iPad musst du dein iCloud-Konto in den Geräteeinstellungen eintragen, dann kannst du vom Gerät alle iCloud Funktionen nutzen, auch die Fotobibliothek.

Die Fotos-App zeigt dir dann alle Fotos deiner iCloud-Fotobibliothek. Die werden auch nur dann vom Gerät gelöscht, wenn du in den Einstellungen die „Speicher optimieren“ Funktion eingeschaltet hast und der Gerätespeicher knapp wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zugriff auf Bilder in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.