Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheit der Fotos

Hat apple zugriff auf meine Bilder bzw. Kann apple meine Bilder anschauen und hat sie irgendwo außer auf dem gerät gespeichert?

wenn ich Bilder lösche sind sie dann endgültig gelöscht oder bei apple gespeichert?

Gepostet am 06. Juli 2019 12:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2019 16:58

Vielleicht hilft dieser Artikel von Apple weiter: Sicherheitsüberblick – iCloud - Apple Support

Er beschreibt die Verschlüsselung, die von Apple bei der Übertragung der Daten in die iCloud und beim Speichern eingesetzt wird.

Datensicherheit
iCloud sichert Ihre Daten, indem bei der Übertragung eine Verschlüsselung eingesetzt wird, die die Daten in verschlüsseltem Format in iCloud speichert und sichere Token für die Authentifizierung verwendet. Apple verwendet bei bestimmten sensiblen Daten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Das bedeutet, dass nur Sie auf Ihre Daten zugreifen können und nur von Geräten aus, mit denen Sie bei iCloud angemeldet sind. Niemand außer Ihnen – nicht einmal Apple – kann auf die Ende-zu-Ende verschlüsselten Daten zugreifen.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2019 16:58 als Antwort auf Lena248

Vielleicht hilft dieser Artikel von Apple weiter: Sicherheitsüberblick – iCloud - Apple Support

Er beschreibt die Verschlüsselung, die von Apple bei der Übertragung der Daten in die iCloud und beim Speichern eingesetzt wird.

Datensicherheit
iCloud sichert Ihre Daten, indem bei der Übertragung eine Verschlüsselung eingesetzt wird, die die Daten in verschlüsseltem Format in iCloud speichert und sichere Token für die Authentifizierung verwendet. Apple verwendet bei bestimmten sensiblen Daten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Das bedeutet, dass nur Sie auf Ihre Daten zugreifen können und nur von Geräten aus, mit denen Sie bei iCloud angemeldet sind. Niemand außer Ihnen – nicht einmal Apple – kann auf die Ende-zu-Ende verschlüsselten Daten zugreifen.

06. Juli 2019 12:25 als Antwort auf Lena248

Hallo Lena,

ich gehe mal davon aus, das du die Möglichkeit ansprichst, Fotos in der iCloud zu speichern...

Nun, wenn dem so ist, was sollen dir hier andere User dazu antworten...? Wir müssen alle davon ausgehen, das  seinen Aussagen zufolge den Datenschutz auf einem hohen Niveau hält und somit die Fotos nicht anderweitig speichert oder weiterverwendet...

Wenn du ganz sicher gehen willst, nutze diese Funktion einfach nicht !

Einstellungen

[Dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos

(alle Einstellungen ausschalten, falls eingeschaltet)

Damit verbleiben nun alle Fotos auf deinem Gerät und werden nicht mehr an  übermittelt bzw. auf (mögliche) andere Geräte von dir synchronisiert.

Sollte diese Funktion aktiv sein und du löschst nun Fotos auf deinem iPhone, so verbleiben diese zur Sicherheit noch 30 Tage in der iCloud und werden anschließend gelöscht.

Liebe Grüße

Ueli

Sicherheit der Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.