WLAN USB Stick für macOS 10.13.6 (High Sierra)

WLAN auf meinem MAC mit OS X 10.13.6 (High Sierra) funktioniert nicht mehr gut, mit LAN Kabel geht es sehr gut. Ich finde im Netz keinen USB WLAN Stick welcher kompatibel ist mit meinem OS X 10.13.6 (High Sierra)

Kennt jemand ein Produkt das funktioniert?

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 06. Juli 2019 02:40

Antworten
4 Antworten

07. Juli 2019 09:41 als Antwort auf Taff

Das simpelste wäre, die alte Wlan-Verbindung unter Netzwerk zu löschen und neu einzurichten. Es kann z.b. die unterschiedlichsten Gründe geben, weshalb das Wlan nicht korrekt läuft. Neuerdings durch Kabelverbindungen zu einem 4K oder 5K Monitor. Diese Kabel sind manchmal schlecht abgeschirmt und stören.

Weitere Problemlösungen:

Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

Was tun, wenn WLAN am Mac nicht mehr funktioniert - Macwelt

07. Juli 2019 09:25 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort llllppp

Ich habe schon ein WLAN router und alle meine mobilen Geräte fliegen damit (>150 mbps download rate) das wäre absolut genügend für mich.

Ich habe es inzwischen provisorisch mit einem Ethernet Kabel versucht. Das fliegt ebenfalls, super schnell.

Dann habe ich mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet, darüber fliegt die Internetverbindung ebenfalls.

Ich habe nur eine mehr 100 mal langsamere Verbindung (seit 2 Wochen) wenn ich mit dem iMAC direkt auf's WLAN connecte...

Und vor 2 Wochen habe ich einen Update gemacht (iTunes Device Support Update)...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN USB Stick für macOS 10.13.6 (High Sierra)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.